CDU/CSU-Fraktion

Spahn wird Gesundheitssprecher

, Uhr

Jens Spahn (CDU) wird neuer gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Wie APOTHEKE ADHOC aus Unionskreisen erfuhr, hat sich Spahn in einer Kampfabstimmung gegen Dr. Rolf Koschorrek (CDU) durchgesetzt. Zunächst hatte die CDU-Fraktion Spahn gewählt, das Ergebnis wurde dann von der CSU-Fraktion bestätigt.

Spahn erbt den Sprecherposten von der baden-württembergischen Abgeordneten Annette Widmann-Mauz (CDU), die Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerin unter Dr. Philipp Rösler (FDP) wurde. Wer künftig für die Union im Gesundheitsausschuss des Bundestags vertreten sein wird, steht noch nicht fest.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Lauterbach kennt keine Gnade
Abgrenzung zum Versandhandel
Philippi: Apotheken light verhindern!

APOTHEKE ADHOC Debatte