Umfrage-Aktion

Sängerin unterstützt Umfrage

, Uhr

Als prominente Unterstützerin nahm Jasmin Wagner, die bekannte Sängerin und Moderatorin, heute an der von von Hamburger Apothekerkammer und -verein initiierten Gesundheitsumfrage „Wie gesund ist Hamburg?“ teil. „Als Hamburgerin finde ich diese Aktion klasse“, so Jasmin Wagner. „Für mich sind Sport und eine ausgewogene Ernährung selbstverständlich. Ich freue mich, wenn durch 'Wie gesund ist Hamburg?' mehr Menschen zu einem gesünderen Lebensstil finden“, betonte die 27-Jährige.

Noch bis zum 29. September läuft die Umfrage in den Hamburger Apotheken. „Die Resonanz auf die Aktion ist durchweg positiv. Das können wir schon jetzt zur Halbzeit sagen“,sagte Rainer Töbing, Präsident der Apothekerkammer Hamburg. Bis zum Abschluss der Umfrage wollen die Initiatoren mehrere tausend ausgefüllte Fragebögen für die Auswertung sammeln.

Die gesammelten, anonymisierten Umfragebögen werden nach Aktionsende in Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg erfasst und ausgewertet. „'Wie gesund ist Hamburg?' ist die größte Umfrage-Aktion dieser Art“, sagte Dr. Jörn Graue vom Hamburger Apothekerverein e.V. „Gemeinsam mit anderen Heilberuflern und der Politik wollen wir die Ergebnisse bewerten, um auf dieser Basis die Gesundheitsversorgung für Patienten weiter zu verbessern“, so Graue weiter.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Der Panikminister im Vakuum
Parlamentarier ansprechen
Preis schwört Apotheken ein
„Basisdaten des Gesundheitswesens 2024"
vdek: Beitragssatz auf neuem Rekordwert

APOTHEKE ADHOC Debatte