Kanzleramt

Gesundheitspolitik: Kein Wechsel im Spiegelreferat

, Uhr
Berlin -

Jedes Gesetz muss durch das Kanzleramt, zuständig sind dort die jeweiligen Spiegelreferate. Die Besetzung bleibt im Bereich der Gesundheitspolitik unverändert.

Im Kanzleramt ist die Gesundheitspolitik in Abteilung 3 angesiedelt, genauso wie Sozial-, Arbeitsmarkt-, Umwelt- und Gesellschaftspolitik. Abteilungsleiterin bleibt weiterhin Dr. Gesa Miehe-Nordmeyer, sie ist bereits seit 2018 in dieser Funktion. Davor war die studierte Volkswirtin lange im Wirtschaftsministerium tätig.

Die Gruppe 31 (Sozial-, Gesundheits-, Arbeitsmarktpolitik) steht weiter unter Leitung von Ulrich Baur. Auch er ist schon seit Jahren im Amt.

Leiterin des Referats 312 (Gesundheitspolitik) bleibt Susanne Jaritz. Die Juristin war schon unter dem früheren Kanzleramtschef Helge Braun tätig und früher Richterin am Hessischen Landessozialgericht.

Chef des Bundeskanzleramts ist Thorsten Frei, Staatssekretär Dr. Jörg Semmler. Neu ist der Abteilungsleiter für Wirtschafts-, Finanz- und Energiepolitik: Levin Holle, zuletzt Finanzchef der Deutschen Bahn, hat den Posten übernommen.

Guter Journalismus ist unbezahlbar.
Jetzt bei APOTHEKE ADHOC plus anmelden, für 0 Euro.
Melden Sie sich kostenfrei an und
lesen Sie weiter.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema