Pharmagroßhandel

EU-Besuch für Otto-Geilenkirchen

, Uhr

Der private Pharmagroßhändler Otto Geilenkirchen hat Besuch aus dem EU-Parlament bekommen: Martin Schulz, Fraktionschef der Sozialdemokraten und SPD-Präsidiumsmitglied, besichtigte das Arzneimittellager in Aachen. Vor Ort informierte sich Schulz über die Aufgaben der Großhändler in der Arzneimittelversorgung.

Schulz zeigte sich beeindruckt: „Diesen Aufwand, die enorme Schnelligkeit und Genauigkeit, das alles habe ich mir nicht vorstellen können.“ Im Gespräch mit den Firmeninhabern Lutz und Otto Geilenkirchen bekannte sich der EU-Parlamentarier zum Mittelstand, der erhalten werden müsse. „Dies müssen wir auch bei der inhaltlichen Ausgestaltung neuer Gesetze berücksichtigen“, sagte Schulz.

Weitere Gesprächsthemen waren die Bekämpfung von Arzneimittelfälschungen und die Stärkung des Pharma-Großhandels als Vertriebskanal.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte