Mühlhausen

Tatort abgesperrt: Apotheker schon wieder ausgeraubt

, Uhr
Berlin -

In Mühlhausen ist die Jakobi Apotheke innerhalb von wenigen Wochen zweimal überfallen worden. Der Betrieb in Thüringen wird aktuell noch immer von der Polizei bewacht. Der Tatort sei abgesperrt und nach dem Täter werde mit einer „erhöhten Zahl an Kräften“ gesucht, sagt eine Polizeisprecherin.

Kurz nach 9 Uhr kam am Freitag ein bislang unbekannter Täter in die Apotheke von Michael Fischer. Er forderte laut Polizei unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld und Medikamenten. Nachdem er Geld genommen hatte, flüchtete er.

Bei dem Raubüberfall sei niemand verletzt worden, sagt der Inhaber. Mehr Angaben will er mit Blick auf die Ermittlungen nicht machen. Sein Betrieb wurde bereits vor zwei Wochen überfallen. Die Polizeisprecherin kann einen Zusammenhang beider Taten nicht ausschließen.

Der Tatverdächtige soll Anfang bis Mitte 20 Jahre alt sein und war schwarz gekleidet. Er trug einen grauen Stoffbeutel mit sich und flüchtete mit einem Fahrrad. Die Polizei ist auch am Nachmittag weiter vor Ort.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Täter verurteilt, Entzug angeordnet
Überfall: Apothekerin mit Waffe bedroht

APOTHEKE ADHOC Debatte