Alkoholisiertes Pärchen

Stiller Hilferuf: Apothekerin ruft Polizei

, Uhr
Offenburg -

Ein offenbar stark betrunkenes Paar hat in einer Apotheke in Offenburg (Baden-Württemberg) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zuvor hatte die Frau einer Angestellten mit hilfesuchendem Blick signalisiert, dass sie Unterstützung benötige, wie die Polizei mitteilte. Weil die Frau demnach auch sichtbare Verletzungen hatte, verständigte eine Apothekerin gestern gegen 17 Uhr die Polizei.

Es stellte sich heraus, dass sich die 30-Jährige und ihr Lebensgefährte in einem Streit befanden. „Bei der Befragung durch die Polizeibeamten gab die 30-Jährige an, dass es zu einem Streit mit ihrem Lebensgefährten gekommen sei und sie sich nicht weiter in dessen Nähe aufhalten wolle“, heißt es von der Polizei.

Aufgrund ihres Alkoholpegels sei die Frau jedoch nicht in der Lage gewesen, sich selbstständig von ihm zu trennen, so die Polizei. Die Beamten sprachen daraufhin einen Platzverweis gegen den 26 Jahre alten Partner aus, um für eine räumliche Trennung der beiden zu sorgen.

Ob er seiner Partnerin die Verletzungen zugefügt hat, ist bislang nicht geklärt.

Da der Mann den Platzverweis gegen ihn wiederholt ignorierte, kam es drei Stunden später zu einem erneuten Polizeieinsatz. Dabei wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Eishockey-Kapitän schwört drauf
Olympia: Hilft Senf gegen Muskelkrämpfe?
Verbreitung im Juli/August wahrscheinlich
Experten: Chikungunya-Risiko für Europa wird unterschätzt

APOTHEKE ADHOC Debatte