LIVE: Wer schützt die Apotheken?

Rezeptfälscher vs. Apotheken vs. Kassen

, Uhr
Wer schützt die Apotheken bei Rezeptfälschungen? Um 12 Uhr startet das APOTHEKE LIVE zum Thema.Foto: cineberg/stock.adobe.com
Berlin -

Mit Argusaugen schauen Apothekenteams inzwischen auf Papierrezepte, denn immer häufiger werden diese immer unauffälliger gefälscht. Die Apotheken dagegen bleiben komplett auf den Kosten sitzen, wenn die Krankenkasse der Meinung ist, dass die Fälschung hätte erkannt werden müssen.

Was Apotheken tun können und wie die Kassen die Sache sehen – darum geht es gleich im APOTHEKE LIVE powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE. Wir beleuchten das Thema aus Sicht der unterschiedlichen Beteiligten, zeigen Möglichkeiten auf und geben Tipps, welche Vorkehrungen man als Apotheke treffen sollte – direkt hier im Video!

Mit dabei sind:

  • Sven Lobeda – Apotheke Johannstadt, Dresden
  • Julia Goldmann – Arzneimittelinformation AOK Nordost
  • Marie-Anne Tokaji – Staatsanwaltschaft München
  • Moderation: Chefredakteurin Nadine Tröbitscher

Ab 12 Uhr live bei APOTHEKE ADHOC! Angemeldete Nutzerinnen und Nutzer haben bei APOTHEKE ADHOC Webinar die Möglichkeit, Fragen an die Speaker zu stellen – hier geht es zur Anmeldung!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Frühzeitig geprüft ‒ Retaxation verhindert

Egal ob Papier- oder E-Rezepte: mit der Rezeptprüfung scanDialog sparen Sie Zeit, Sie reduzieren Retaxationen auf ein Minimum und sichern sich dadurch wertvollen Umsatz. Mehr dazu…

Direktauszahlung Ihres Rezeptguthabens

Ob ungeplanter Hochpreiser oder kurzfristiges Zahlungsziel – der NOVENTI cashManager ist die flexible Lösung, wenn es um die Liquidität Ihrer Apotheke geht. Mehr dazu…

Volle Kontrolle beim E‒Rezept

Keine Überraschungen mehr – rezept360° sorgt für maximale Transparenz durch die lückenlose Nachverfolgung Ihrer Papier‒ und E‒Rezepte. Mehr dazu…

Planbare Liquidität genau zur richtigen Zeit

Zahlungen stehen an – doch die reguläre Rezeptabrechnung erfolgt erst später? Mit dem NOVENTI Dekade-Modell steuern Sie Ihre Liquidität ganz nach Ihren Bedürfnissen. Mehr dazu…

100 % Rundumschutz – dank Zug-um-Zug-Abtretung

Erst, wenn Ihre Rezepte vollständig bezahlt sind, gehen sie an NOVENTI über. Bis dahin bleiben die Rezepte uneingeschränkt in Ihrem Eigentum. Mehr dazu...

Checkliste bei Inhaberwechsel