Festnahme am Bahnhof

BtM-Dealer: 1800 Tabletten im Koffer

, Uhr
Berlin -

Die Polizei hat bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof in Oldenburg am Donnerstag bei einem Mann rund 1800 verschreibungspflichtige Tabletten und andere Medikamente entdeckt.

Der 21-Jährige habe während der Kontrolle nervös gewirkt und versucht zu fliehen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Nach nur wenigen Metern konnte er allerdings gefasst werden. Als die Beamten seine Sporttasche durchsuchten, fanden sie die große Menge an Schmerztabletten, die zum Teil aus der Gruppe der Opioide stammen, 22 ebenfalls verschreibungspflichtige Schmerzpflaster und 10 Ampullen Morphin.

Aufgrund der Menge an Medikamenten vermuten die Ermittler, dass der Mann sie verkaufen wollte. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte