Fipronil

Belastete Eier auch in Schweden

, Uhr

Mit Fipronil belastete Eier sind auch nach Schweden geliefert worden. Die schwedische Lebensmittelaufsicht teilte am Freitag mit, dass sie darüber von der EU-Kommission informiert worden sei. Demnach hatte ein Großhändler die Eier aus den Niederlanden importiert.

Die Sendung habe am Donnerstag Schweden erreicht. Zusammen mit den Kommunen bemühe man sich nun herauszufinden, welche Händler die Eier oder Eierprodukte verkauften. „Wir arbeiten daran, dass der Verkauf gestoppt und die Eier zurückgezogen werden“, sagte eine Sprecherin der Lebensmittelaufsicht. Sie versicherte jedoch, dass der Verzehr der Eier nicht gesundheitsgefährdend sei.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Mehraufwand wegen Lieferengpässen
Ärzte-Umfrage: Wie viel Aufwand mit Apotheken?
Mehr aus Ressort
Verwalterin möchte nicht übernehmen
Nach Todesfall: Apotheken suchen Nachfolge

APOTHEKE ADHOC Debatte