Früherer Noventi-Mann

Neuer Chef für CGM Lauer

, Uhr
Berlin -

CompuGroup Medical (CGM) hat einen neuen Chef für sein Apothekengeschäft ernannt. Zum 1. August übernimmt Ulf Hönick die Geschäftsführung der CGM Lauer.

Hönick war zuletzt mit seiner eigenen Unternehmensberatung für digitale Gesundheitsthemen am Markt, nachdem er zuvor mehr als fünf Jahre bei Noventi tätig war, unter anderem als CEO von Noventi Digital. Zuvor war der studierte Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik unter anderem COO beziehungsweise Gesamtprojektleiter bei der Gematik und dabei maßgeblich an der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und dem Aufbau der Telematikinfrastruktur in Deutschland beteiligt. Davor war er lange Jahre unter anderem für VeriFone, Siemens Healthcare und Infineon Technologies in leitenden Funktionen tätig.

Als Geschäftsführer von CGM Lauer berichtet er an Emanuele Mugnani, Geschäftsführender Direktor Ambulatory Information Systems Europe. Erst Ende Januar hatte Stefan Schadowski den Konzern verlassen und die Verantwortung für den Apotheken- und Dentalbereich in Deutschland an Moritz Theisen abgegeben. Theisen konzentriert sich jetzt auf Dental.

„Ulf Hönick ist ein Telematikinfrastruktur-Experte der ersten Stunde und verfügt über jahrelange Erfahrung als Manager im Gesundheitssystem. Mit seiner großen Expertise in der Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie Projektportfoliomanagement und Produktentwicklung wird er ein großer Aktivposten dabei sein, die Erfolgsgeschichte von CGM Lauer fortzuschreiben. Unser Anspruch ist ganz klar: Apotheken mit den besten Lösungen und dem besten Service zu unterstützen und dadurch das Gesundheitssystem insgesamt zu verbessern“, sagt Mugnani.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Bis zu 20.000 Euro Schaden
Mit Erpresserbrief: Apotheke gehackt
Apotheker ärgert sich über Messengerdienst
KIM: Nur Testnachrichten und Irrläufer
Noch unklar nach Apothekengesetz
Behörde: Kein Anspruch auf Arztkabine
Mehr aus Ressort
Billiger als Konkurrenz
dm-med: Aggressive Preisstrategie

APOTHEKE ADHOC Debatte