Medizinproduktehersteller

Neuer CEO für Pari

, Uhr
Berlin -

Die Pari-Gruppe stellt sich in der Geschäftsführung neu auf: Zum 1. Juli hat Dr. Stefan Seemann, bislang Geschäftsführer der Pharmasparte, die Position des Chief Executive Officers (CEO) übernommen. Gemeinsam mit Finanzchefin Anja Zschernig wird er die Geschäftsführung der Pari Medical Holding übernehmen.

Seemann ist seit 25 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei Pari tätig. Zuletzt war er vier Jahre lang Geschäftsführer der Pari Pharma. Sein strategischer Weitblick und die tiefe Kenntnis des Unternehmens machten ihn zur idealen Besetzung für die neue Rolle, so das Unternehmen. Bisheriger CEO war Arne W. Dirks, der 2022 die Nachfolge von Dr. Johann Zimmermann angetreten hatte und vor einem Jahr ausgeschieden war.

„Unseren Inhalationsgeräten, Medikamenten und Inhalationslösungen vertrauen viele Patienten, Ärzte und Apotheker weltweit. Ich freue mich, dass ich in meiner neuen Rolle als CEO zusammen mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung weiter zum Erfolg von PARI beitragen kann“, so Seemann.

Auf Seemann folgt Michael Hahn als Geschäftsführer des Pharmabereichs. Er ist seit 2006 bei Pari und war zuletzt als Vice President eFlow Partnering & Strategy tätig. Die Tochterfirma mit Sitz in Gräfelfing und Gilching beliefert schwerpunktmäßig Pharmapartner mit medikamentenspezifischen Verneblersystemen, primär in den USA und in Europa. Beispiele sind Altera für Cayston; Zirela für Quinsair, Magnair für Lonhala oder Lamira für Arikayce.

Auch in der Paritec, der Produktionsgesellschaft der Gruppe, gibt es einen Führungswechsel: Peter Cabell, bisher Director Production Aerosol Head bei der Pari Pharma, übernimmt die Geschäftsführung von Jürgen Müller, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Frank Bredl bleibt weiterhin Geschäftsführer der Pari GmbH, dem Bereich der Vernebler und Arzneimittel. Derek Kish bleibt Präsident der US-Tochter Pari Respiratory Equipment mit Sitz in Richmond, Virginia.

Pari wurde 1906 in Wuppertal gegründet, heute sitzt die Gruppe mit einem Gesamtumsatz von 178 Millionen Euro und mehr als 730 Mitarbeitern in Starnberg sowie den anderen Standorten. Eigentümer ist Johann Stephan Brugger.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte