Kooperation mit Voltaren & Fenistil

Kicker-Hefte für Apotheken

, Uhr
Berlin -

Für Fußball-Fans gibt es seit Montag ein besonderes Special in 15.000 Apotheken: Ein Sonderausgabe des Kicker-Magazins liegt dort aus. Die Agenturen hinter dem Heft wollen so zusammen mit dem OTC-Hersteller Haleon (Marken wie Voltaren oder Fenistil) die Vorfreude auf die EM schüren – und Kund:innen in die Apotheken locken.

Acht Seiten umfasst das EM-Special des bekannten Fußballmagazins, das durch Haleon in die Apotheken geschickt wurde. Dieses liegt nicht nur der Print-Ausgabe des Magazins bei, sondern ist laut dem verantwortlichen Olympia-Verlag auch in Apotheken zu bekommen. Eine Million EM-Specials sind im Rahmen der Kooperation mit dem Hersteller Haleon produziert worden.

Im Heft gebe es umfangreiche Informationen rund um die Heim-EM sowie ein großes Gewinnspiel, so der Verlag. Enthalten seien Hintergrundartikel zu den Top-Stars, ein Interview mit dem ehemaligen Weltmeister Miroslav Klose sowie Informationen zu den verschiedenen Stadien und ein Spielplan. Beim Gewinnspiel geht es um letzte EM-Tickets, die verlost werden. Außerdem verlost Haleon zusätzlich 30.000 digitale Kicker-EM-Sonderhefte.

Online ist der Kicker ohnehin bereits das meistgelesene Medium; mit der Kooperation im Apothekenbereich solle nun auch die Sichtbarkeit im stationären Einzelhandel ausgebaut werden. Auch im Jahr 2024 sei mit Printprodukten noch ein Millionen-Publlikum erreichbar, bekräftigt auch Martin Schumacher, der mit seiner Agentur Kicker Business Solutions ebenfalls hinter dem Special steht.

Laut den verantwortlichen Agenturen sind die beiden Haleon-Marken genau passend für das Special zum sportlichen Groß-Event in diesem Sommer, da Voltaren und Fenistil zwei sehr bekannte Marken sind, die auch noch für Freude an Bewegung und dem Genuss des Sommers draußen stünden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Gesellschafter ziehen sich zurück
Nach Emser/Sidroga: Uriach kauft Pascoe
Sachverständigenausschuss Verschreibungspflicht
Nächster Anlauf für Azelastin/Fluticasonpropionat
Mehr aus Ressort
Übernahme von KI-basiertem Telefonassistenten
Doctolib will Praxen Anrufe abnehmen

APOTHEKE ADHOC Debatte