Für Fußball-Fans gibt es seit Montag ein besonderes Special in 15.000 Apotheken: Ein Sonderausgabe des Kicker-Magazins liegt dort aus. Die Agenturen hinter dem Heft wollen so zusammen mit dem OTC-Hersteller Haleon (Marken wie Voltaren oder Fenistil) die Vorfreude auf die EM schüren – und Kund:innen in die Apotheken locken.
Acht Seiten umfasst das EM-Special des bekannten Fußballmagazins, das durch Haleon in die Apotheken geschickt wurde. Dieses liegt nicht nur der Print-Ausgabe des Magazins bei, sondern ist laut dem verantwortlichen Olympia-Verlag auch in Apotheken zu bekommen. Eine Million EM-Specials sind im Rahmen der Kooperation mit dem Hersteller Haleon produziert worden.
Im Heft gebe es umfangreiche Informationen rund um die Heim-EM sowie ein großes Gewinnspiel, so der Verlag. Enthalten seien Hintergrundartikel zu den Top-Stars, ein Interview mit dem ehemaligen Weltmeister Miroslav Klose sowie Informationen zu den verschiedenen Stadien und ein Spielplan. Beim Gewinnspiel geht es um letzte EM-Tickets, die verlost werden. Außerdem verlost Haleon zusätzlich 30.000 digitale Kicker-EM-Sonderhefte.
Online ist der Kicker ohnehin bereits das meistgelesene Medium; mit der Kooperation im Apothekenbereich solle nun auch die Sichtbarkeit im stationären Einzelhandel ausgebaut werden. Auch im Jahr 2024 sei mit Printprodukten noch ein Millionen-Publlikum erreichbar, bekräftigt auch Martin Schumacher, der mit seiner Agentur Kicker Business Solutions ebenfalls hinter dem Special steht.
Laut den verantwortlichen Agenturen sind die beiden Haleon-Marken genau passend für das Special zum sportlichen Groß-Event in diesem Sommer, da Voltaren und Fenistil zwei sehr bekannte Marken sind, die auch noch für Freude an Bewegung und dem Genuss des Sommers draußen stünden.
APOTHEKE ADHOC Debatte