Vom Stromausfall im Südosten von Berlin ist auch Berlin-Chemie betroffen. Die Produktion steht still, der Pharmakonzern hofft, dass die Störung nach drei Tagen endlich behoben wird.
„Auch unser Standort in Berlin-Adlershof ist von dem großflächigen Stromausfall im Südosten Berlins betroffen“, bestätigt eine Sprecherin. „Die Stromversorgung ist derzeit unterbrochen, sodass die Produktion an diesem Standort momentan nicht fortgeführt werden kann.“
Man stehe in engem Austausch mit dem Netzbetreiber und den Behörden und arbeite mit Hochdruck daran, die Auswirkungen zu begrenzen. „Ein genaues Ausmaß des Schadens können wir derzeit noch nicht beziffern. Unser Ziel ist es, die Produktion nach Wiederherstellung der Stromversorgung schnellstmöglich wieder aufzunehmen.“
An den beiden Berliner Produktionsstandorten in Adlershof und Britz werden an hochmodernen automatisierten Produktionsanlagen unter hohen Qualitäts- und Hygienestandards feste Arzneiformen, Liquida und Suppositorien hergestellt und verpackt, so der Hersteller. Außerdem sind am Firmensitz zentrale Abteilungen wie Marketing und Vertrieb für Deutschland und Osteuropa angesiedelt.
APOTHEKE ADHOC Debatte