2024 ist Schluss

Bayer-Chef: „Etwas komplett anderes machen“

, Uhr
Berlin -

Der Chef des Pharma- und Agrarchemiekonzerns Bayer, Werner Baumann, will seinen Vertrag nicht erneut verlängern. Er wolle nach seiner vereinbarten Vertragslaufzeit bis Ende April 2024 „etwas komplett anderes machen“ und sich „aus der Wirtschaftsöffentlichkeit weitestgehend zurückziehen“, sagte Baumann dem Manager Magazin.

Damit bekräftigte der Konzernchef seine Haltung, die er bereits bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung Mitte September verkündet hatte. Damals war sein Vertrag um ein Jahr weniger verlängert worden, als es nach den Unternehmensstatuten möglich ist.

Baumann arbeitet seit 1988 für Bayer, wurde 2010 in den Vorstand berufen und ist seit Mai 2016 Vorstandschef. Baumann steht wegen des Monsanto-Deals und der damit zusammenhängenden milliardenschweren Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA unter Druck.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Heimat für 1000 Mitarbeiter
Neubau eröffnet: Roche investiert in Bayern
Innovationsrückstand könnte sich vergrößern
TrumpRx: Pharma Deutschland warnt vor Folgen
Mehr aus Ressort
Einloggen wieder möglich
Störung bei der Apobank
500 mg Packung betroffen
Aspirin schrumpft um ein Drittel

APOTHEKE ADHOC Debatte