Pharmagroßhandel

Anzag: Boots muss nachbessern

, Uhr

Alliance Boots muss sein Übernahmeangebot für die noch nicht erworbenen Anteile am Frankfurter Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) vermutlich noch einmal nachbessern. Am vergangenen Freitag endete die Angebotsfrist, doch für den Betrag von 26,08 Euro je Aktie fanden sich nur wenige Verkäufer: Knapp 7900 Aktien wechselten bis Donnerstagabend den Besitzer, das entspricht 0,07 Prozent des Grundkapitals. Nachdem die Sanacorp, Celesio und Phoenix im Dezember ihre Pakete für 26 Euro je Aktie verkauft hatten, kommt Alliance Boots damit auf einen Anteil von knapp 82 Prozent.

Zuletzt hatten die Noweda und der niederländische Pharmahändler Mediq ihre Anteile verkauft - allerdings nicht an Alliance Boots, sondern an Käufer, deren Identität bislang nicht bekannt ist. Ein neuer Großaktionär hat sich seitdem nicht gemeldet; denkbar wäre, dass private Investoren die Anteile aufgekauft haben, um bei der Übernahme Kasse zu machen. An der Börse ist die Anzag-Aktie derzeit rund 28,50 Euro wert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte