Generikakonzerne

Aliud-Geschäftsführer geht

, Uhr

Aliud-Geschäftsführer Dr. Ralf Siebein verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Seinen Posten bei der Stada-Tochter übernimmt Ingrid Blumenthal. Eine Sprecherin des Mutterkonzerns bestätigte auf Nachfrage beide Personalien. Die Trennung von Siebein erfolge mit sofortiger Wirkung und in gegenseitigem Einvernehmen. Blumenthal war zuvor Vertriebsleiterin sowie für den Bereich Gesundheitspolitik zuständig.

Siebein hatte den Chefposten bei Aliud 2003 übernommen. Sein Vater Egon Friedrich Siebein hatte das Unternehmen 1986 zusammen mit Investoren aus der Schweiz gegründet. 1996 war Aliud von Stada übernommen worden. Wegen der hohen Beteiligung an Rabattverträgen hat Aliud die Stammmarke beim Umsatz mittlerweile übertroffen.

Über die Gründe für Siebeins Abgang ist zunächst nichts bekannt. Erst im November war der Aliud-Chef in die Geschäftsführung bei der Konzernmutter berufen worden. Siebein war seitdem für das Generikageschäft in Deutschland zuständig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte