Zuletzt gab es bei DocMorris bis zu 15 Euro Rx-Bonus pro Präparat. Jetzt hat der Versender die Staffelung nicht nur verschlankt, sondern auch den Maximalbetrag angehoben.
Den Ein-Euro-Bonus für Medikamente unter 8 Euro hat der Versender gestrichen. Für alle Präparate unter 70 Euro schreibt DocMorris nun 2,50 Euro Bonus gut. Alle weiteren Rx-Boni staffeln sich wie folgt:
Der Rezept-Bonus werde dem Kundenkonto 14 Tage nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung gutgeschrieben; vorhandenes Guthaben zahle DocMorris automatisch jeweils zum Quartalsende per Banküberweisung aus. Dafür müsse der Kontostand mindestens einen Euro betragen.
Das Guthaben kann auch bei einer nachfolgenden Bestellung zur Zahlung verwendet werden. Diese Option muss die Kundin oder der Kunde allerdings aktiv im Bezahlprozess auswählen, eine automatische Verrechnung erfolge ausdrücklich nicht. Die Verrechnung gelte für die gesetzliche Zuzahlung, verschreibungspflichtige Produkte bei Privatpatient:innen und Selbstzahlern sowie verschreibungsfreie Produkte mit Ausnahme von Säuglingsanfangsnahrung, preisgebundenen Artikeln und Arzneimitteln.
Außerdem gewährt der Versender weiterhin bei der ersten digitalen Einlösung eines gültigen Kassenrezeptes via DocMorris-App einmalig zehn Euro. Der dafür notwendige Aktionscode gilt laut Aktionswebsite noch bis Ende Januar. Und 20 Euro gibt es für die erfolgreiche Werbung von Neukunden.