Neue Staffellung

20 Euro: DocMorris hebt Rx-Bonus an

, Uhr
Berlin -

Zuletzt gab es bei DocMorris bis zu 15 Euro Rx-Bonus pro Präparat. Jetzt hat der Versender die Staffelung nicht nur verschlankt, sondern auch den Maximalbetrag angehoben.

Den Ein-Euro-Bonus für Medikamente unter 8 Euro hat der Versender gestrichen. Für alle Präparate unter 70 Euro schreibt DocMorris nun 2,50 Euro Bonus gut. Alle weiteren Rx-Boni staffeln sich wie folgt:

  • unter 300 Euro: 5 Euro Bonus
  • unter 1000 Euro: 10 Euro Bonus
  • über 1000 Euro: 20 Euro Bonus

Der Rezept-Bonus werde dem Kundenkonto 14 Tage nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung gutgeschrieben; vorhandenes Guthaben zahle DocMorris automatisch jeweils zum Quartalsende per Banküberweisung aus. Dafür müsse der Kontostand mindestens einen Euro betragen.

Das Guthaben kann auch bei einer nachfolgenden Bestellung zur Zahlung verwendet werden. Diese Option muss die Kundin oder der Kunde allerdings aktiv im Bezahlprozess auswählen, eine automatische Verrechnung erfolge ausdrücklich nicht. Die Verrechnung gelte für die gesetzliche Zuzahlung, verschreibungspflichtige Produkte bei Privatpatient:innen und Selbstzahlern sowie verschreibungsfreie Produkte mit Ausnahme von Säuglingsanfangsnahrung, preisgebundenen Artikeln und Arzneimitteln.

Außerdem gewährt der Versender weiterhin bei der ersten digitalen Einlösung eines gültigen Kassenrezeptes via DocMorris-App einmalig zehn Euro. Der dafür notwendige Aktionscode gilt laut Aktionswebsite noch bis Ende Januar. Und 20 Euro gibt es für die erfolgreiche Werbung von Neukunden.

Guter Journalismus ist unbezahlbar.
Jetzt bei APOTHEKE ADHOC plus anmelden, für 0 Euro.
Melden Sie sich kostenfrei an und
lesen Sie weiter.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Niederlage für Bloomwell
Kein Gratis-Rezept für Sido-Cannabis
Versandapotheke wächst langsamer
Shop Apotheke: Jauch zieht immer weniger
Mehr aus Ressort
Mittelständler auf Wachstumskurs
Infectopharm expandiert nach Polen
Auf Schlagdistanz zu Shop Apotheke
Gesund.de: 417 Millionen Euro mit Rx