adhoc24 vom 05.01.2022

Ärzte bremsen Impfapotheker / Ansturm auf Hamburgs Apotheken / Impfunfähig per Mausklick

, Uhr
adhoc24 vom 05.01.2022Grafik: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Eigentlich sollen Apotheken zeitnah in die Corona-Impfungen eingebunden werden, doch die Bundesärztekammer hat den Entwurf für ein Mustercurriculum zur Schulung nach Informationen von APOTHEKE ADHOC abgelehnt. / Ab Montag werden in Hamburg die Corona-Maßnahmen verschärft, das hat einen Ansturm auf Apotheken ausgelöst, weil die Impf-Zertifikate besonders gefragt sind. / Der Unternehmer Markus Bönig verkauft „Impfunfähigkeitsbescheinigungen“, doch das Angebot ist rechtlich hoch umstritten. / In den Apotheken wurden im November fast 10 Prozent mehr Rezepte eingereicht als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Die Meldungen des Tages bei adhoc24.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte