adhoc24 vom 24.03.2023

Urteil zu Spahn-Verleumdung / Abda-Streit über Honorarforderung / Zu wenige Grippeimpfungen

, Uhr
adhoc24 vom 24.03.2023
Berlin -

Der überführte Windparkbetrüger Hendrik Holt wurde vom Landgericht Osnabrück zu einer weiteren Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt. Ihm wurde Verleumdung und falsche Verdächtigung von Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgeworfen. / Innerhalb der Abda gibt es Unstimmigkeiten, wann die Berufsvertretung der Apotheken mit ihren Honorarforderungen an die Politik herantreten will. Mitte April soll immerhin das Treffen mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stattfinden. / Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat Arztpraxen nochmals zur Vorbestellung von Grippeimpfstoff für die kommende Influenza-Saison aufgerufen. Möglich ist dies noch bis 31. März.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte