adhoc24 vom 22.11.23

Stuttgart-Demo / Gerlach will Unterstützung / DAK-Ausnahme / Präquali-Irrsinn / DocMorris Chef weg

, Uhr
adhoc24 vom 22.11.2023
Berlin -

Heute protestierten Apothekenteams aus den Ländern Bayern und Baden-Württemberg auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Politiker, aber auch Ärzte- und Patientenvertreter sagten den Tausenden Teilnehmenden ihre Unterstützung im Kampf gegen Gesundheitsminister Lauterbach zu. / Bayerns neue Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) fordert die Bundesregierung auf, Apotheken mehr zu unterstützen. „Bayern steht den Apothekerinnen und Apothekern zur Seite.“ / Bei Lieferengpässen sind unbürokratische Lösungen gefragt. Die DAK-Gesundheit hat die Ausnahmeregeln bis Jahresende verlängert. / Vor dem Ende der Präqualifizierung geben AfP & Co. noch einmal alles. Eine Inhaberin aus dem Saarland wurde zum Zwischenaudit gebeten, obwohl die Frist aus ihrer Sicht noch gar nicht abgelaufen war. Um Kosten zu sparen, wollte sie aussetzen, die Präqualifizierungsstelle kassiert sie dennoch ab und entzieht die Präqualifizierung. / Nach nur einem Jahr verliert DocMorris schon wieder seinen Deutschlandchef: Matthias Peuckert verlässt das Unternehmen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte