adhoc24 vom 25.03.2024

Scholz besucht Apotheke / AvP-Pleite / Kammer kritisiert TI-Ausfälle / Galderma an Schweizer Börse

, Uhr
adhoc24 vom 25.3.24
Berlin -

Am Samstagnachmittag bekam Apotheker Mike Beyer aus Teltow hohen Besuch: Bundeskanzler Scholz (SPD) folgte der Einladung des Inhabers und besuchte die dortige Sonnen Apotheke. Beyer nutzte den Termin, um den Kanzler auf die Risiken der Reformpläne des Gesundheitsministers hinzuweisen. / Dass die zweite Vorabauszahlung an die von der AvP-Pleite betroffenen Apothekerinnen und Apotheker so enttäuschend ausfällt, hat laut Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos mit den Krankenkassen zu tun. Diese hätten die erforderlichen Informationen nicht rechtzeitig geliefert. / Die ständigen Störungen der Telematik-infrastruktur beim E-Rezept seien nicht nur lästig, sie würden durch entstehende Verzögerungen die Versorgungssicherheit der Patientinnen und Patienten gefährden, so Jens Dobbert, Präsident der Landesapothekerkammer Brandenburg. / Während der Börsengang von Douglas in der vergangenen Woche ein Flop war, sind die Aktien von Galderma am Freitag erfolgreich an der Schweizer Börse gestartet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte