Apothekenpraxis

Apotheken leben von der Laufkundschaft. Aber was ist, wenn der Zugang zur Offizin durch eine Baustelle oder Straßensperrung kaum oder gar nicht möglich ist?... Mehr»

Auf zahlreiche Zyto-Apotheker kommen möglicherweise bald Strafverfahren und Retaxationen zu. Denn der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass die... Mehr»

Dieser Betrieb wird bestreikt: Mit dieser Botschaft werden am Mittwoch viele Kunden in Baden-Württemberg vor verschlossenen Apotheken stehen. Zwischen 9 und 12... Mehr»

Ein Apotheker aus Baden-Württemberg hat trotz Umsatzeinbußen wegen Dreharbeiten keinen Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung. Die Klage des Chefs der... Mehr»

Schließung, Pleite, Übernahme

Apothekenpleiten sind kein Thema, findet die Nachrichtenagentur dpa und verweist darauf, dass die Zahl seit langem konstant bei circa 30 Fällen pro Jahr liegt.... Mehr»

Mediathek

Kostenvoranschläge gehören zu den unschönen Dingen im Leben eines Apothekers. Bei Hilfsmitteln geht ohne vorherige Genehmigung nichts. Jetzt schwappt das... Mehr»

Tarifvertrag Nordrhein Mehr Geld für junge Mitarbeiter

Die neuen Tariftabellen für Nordrhein werden noch nicht veröffentlicht, doch die Apothekengewerkschaft Adexa verrät nach dem Tarifabschluss mit der TGL... Mehr»