Perspektiven und Visionen: Der Wort & Bild Verlag lud zur Strategiekonferenz „International Health Forum“.Foto: Eleana Hegerich
Andreas Arntzen (Wort & Bild), Peter Ohnemus (Dacadoo), Martin Glaab (Benediktinerabtei St. Bonifaz), Trevor Gore (Maestro Consulting), Alex Hurd (Walmart), Prof. Dr. Michael Jacobides (London Business School), v.l.n.r.Foto: Eleana Hegerich
Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, begrüßte die rund 140 Gäste im neuen Wort&Bild-Veranstaltungssaal.Foto: Eleana Hegerich
Lilian Susan Wilke, Veranstaltungsmanagement beim Wort & Bild Verlag, moderierte durch den Tag.Foto: Eleana Hegerich
Im Publikum: Entscheidungsträger aus der Pharma- und Healthcare-Branche sowie deren Partner.Foto: Eleana Hegerich
Trevor Gore, Direktor der britischen Beratungsfirma Maestro Consulting mit ausgewiesenem Pharma-und-Retail-Background, erläuterte mit viel britischem Humor, wie man die digitale Technologie nicht unbegrenzt, sondern maßgeschneidert auf Kundenbedürfnisse in Apotheken einsetzen kann.Foto: Eleana Hegerich
Alex Hurd, Senior Director Health & Wellness Transformation von Walmart aus den USA, erklärte anschaulich, wie der weltweit führende Einzelhandelskonzern sein „Health Ecosystem“ steuert.Foto: Eleana Hegerich
Peter Ohnemus, CEO Dacadoo, gewährte Einblicke in die Funktionsweise einer weltweit patentierten Online-Plattform und wie diese einen 360-Grad-Blick auf die individuelle Gesundheit ermöglicht.Foto: Eleana Hegerich
Professor Dr. Michael Jakobides, Professor Strategy and Entrepreneurship London Business School, begeisterte mit seinem Vortrag „Wie funktioniert die bestmögliche persönliche Ansprache in der mobilen und digitalen Welt?“Foto: Eleana Hegerich
Martin Glaab, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Benediktinerabtei St. Bonifaz in München und
Andechs.Foto: Eleana Hegerich
Matthias Haack (Wefra) und Lilian Susan Wilke (Wort & Bild).Foto: Eleana Hegerich
Frank Parrotta (Perora) und Gudrun Hams-Weinecke (P&M Cosmetics)Foto: Eleana Hegerich
Bärbel Koepfer (Time to Market) und Mathias Hevert (Hevert).Foto: Eleana Hegerich
In den Kommunikationspausen gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch.Foto: Eleana Hegerich
Dr. Wolfgang Schneider und Alexandra Schmidt (Bayerischer Apothekerverband) und Holger Seyfahrt (Hessischer Apothekerverband).Foto: Eleana Hegerich
Erika Fink, ehemalige Präsidentin der Bundesapothekerkammer, und Ruth Wolf, Harras-
Pharma.Foto: Eleana Hegerich
Berlin
-
Das „International Health Forum“ des Wort & Bild Verlags ist ein Pflichtprogramm für die Branche. Seit 2006 geben renommierte Referenten in Baierbrunn neue Impulse für den Apotheken- und Pharmamarkt.
Lieferengpässe bei Medikamenten sind seit einiger Zeit ein Dauerbrennerthema – es kann von heute auf morgen kommen, dass ein Medikament von der...
Mehr»
Im April 2023 wurde die Höchstmenge auf BtM-Rezepten gestrichen. Damit entfällt auch die Regelung, dass nur zwei verschiedene Wirkstoffe auf einem...
Mehr»
Gestiegene Kosten belasten die Apotheken – für viele Betriebe sind die zusätzlichen Belastungen finanziell kaum zu stemmen. Auch Easy-Apotheker...
Mehr»
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und...
Mehr»
Die Bundesgesundheitsministerin und Chefin der Frauen Union Nina Warken sitzt im Parlament in der Nähe von AfD-Abgeordneten. Diese beleidigten...
Mehr»
„Gesundheit braucht Verlässlichkeit – Apotheken brauchen jetzt eine echte Stärkung“ – unter der Überschrift wendet sich die Abda in einem Brief an...
Mehr»
Die Freie Allianz der Länder-KVen (Falk) setzt sich für liberale Alternativen zur Arzneimittelabgabe außerhalb der Apothekenöffnungszeiten ein....
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!