Perspektiven und Visionen: Der Wort & Bild Verlag lud zur Strategiekonferenz „International Health Forum“.Foto: Eleana Hegerich
Andreas Arntzen (Wort & Bild), Peter Ohnemus (Dacadoo), Martin Glaab (Benediktinerabtei St. Bonifaz), Trevor Gore (Maestro Consulting), Alex Hurd (Walmart), Prof. Dr. Michael Jacobides (London Business School), v.l.n.r.Foto: Eleana Hegerich
Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, begrüßte die rund 140 Gäste im neuen Wort&Bild-Veranstaltungssaal.Foto: Eleana Hegerich
Lilian Susan Wilke, Veranstaltungsmanagement beim Wort & Bild Verlag, moderierte durch den Tag.Foto: Eleana Hegerich
Im Publikum: Entscheidungsträger aus der Pharma- und Healthcare-Branche sowie deren Partner.Foto: Eleana Hegerich
Trevor Gore, Direktor der britischen Beratungsfirma Maestro Consulting mit ausgewiesenem Pharma-und-Retail-Background, erläuterte mit viel britischem Humor, wie man die digitale Technologie nicht unbegrenzt, sondern maßgeschneidert auf Kundenbedürfnisse in Apotheken einsetzen kann.Foto: Eleana Hegerich
Alex Hurd, Senior Director Health & Wellness Transformation von Walmart aus den USA, erklärte anschaulich, wie der weltweit führende Einzelhandelskonzern sein „Health Ecosystem“ steuert.Foto: Eleana Hegerich
Peter Ohnemus, CEO Dacadoo, gewährte Einblicke in die Funktionsweise einer weltweit patentierten Online-Plattform und wie diese einen 360-Grad-Blick auf die individuelle Gesundheit ermöglicht.Foto: Eleana Hegerich
Professor Dr. Michael Jakobides, Professor Strategy and Entrepreneurship London Business School, begeisterte mit seinem Vortrag „Wie funktioniert die bestmögliche persönliche Ansprache in der mobilen und digitalen Welt?“Foto: Eleana Hegerich
Martin Glaab, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Benediktinerabtei St. Bonifaz in München und
Andechs.Foto: Eleana Hegerich
Matthias Haack (Wefra) und Lilian Susan Wilke (Wort & Bild).Foto: Eleana Hegerich
Frank Parrotta (Perora) und Gudrun Hams-Weinecke (P&M Cosmetics)Foto: Eleana Hegerich
Bärbel Koepfer (Time to Market) und Mathias Hevert (Hevert).Foto: Eleana Hegerich
In den Kommunikationspausen gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch.Foto: Eleana Hegerich
Dr. Wolfgang Schneider und Alexandra Schmidt (Bayerischer Apothekerverband) und Holger Seyfahrt (Hessischer Apothekerverband).Foto: Eleana Hegerich
Erika Fink, ehemalige Präsidentin der Bundesapothekerkammer, und Ruth Wolf, Harras-
Pharma.Foto: Eleana Hegerich
Berlin
-
Das „International Health Forum“ des Wort & Bild Verlags ist ein Pflichtprogramm für die Branche. Seit 2006 geben renommierte Referenten in Baierbrunn neue Impulse für den Apotheken- und Pharmamarkt.
Die schwarz-rote Koalition will angesichts stark steigender Kosten für die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) im neuen Jahr eine große Reform angehen...
Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt...
Mehr»
dm-Gefühl statt Schnäppchen-Offensive: Eigentlich war die Drogeriekette mit der Ansage an den Start gegangen, mit ihrer Versandapotheke nicht als...
Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!