Kundenversprecher (Teil 2)
Es ist nicht bekannt, wie viele Approbierte oder PTA sich schon die Zunge abgebissen haben, um nicht laut loszulachen, wenn der Kunde das gewünschte Präparat „leicht“ falsch ausspricht oder umschreibt.
Mehr als eine halbe Million Artikel sind in der EDV hinterlegt. Doch selbst, wer den merkwürdigen Ehrgeiz hätte, immer alle aufwändig zu kennen, wäre in der Offizin regelmäßig überfragt. Denn die Kunden erfinden täglich neue Präparate und verlangen am HV-Tisch mit großer Bestimmtheit danach. Apotheken aus dem ganzen Land haben uns ihre Lieblingsbeispiele geschickt.
Weil auf einem Rezept mit einem Hochpreiser zwei Buchstaben fehlten, bekam Aristide Reidel, Inhaber der Rathaus-Apotheke, eine „Nullretax“. Das... Mehr»
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Etwas enttäuscht waren die Verantwortlichen der Protestaktion „Der letzte Kittel“ gestern von der Medienpräsenz bei der Pressekonferenz und der... Mehr»
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Vertreter:innen mehrerer Heilberufsgruppen protestieren heute in Berlin gegen die Politik von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).... Mehr»
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) lenkt ein und verstetigt die Abgabeerleichterungen, allerdings ohne Schutz vor Retaxationen. Dagegen... Mehr»
Die Abda hatte mehrfach laut beklagt, dass Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Austausch verweigert – wie andere Verbände im... Mehr»
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Das Thema Allergien sorgt immer wieder für verschiedenste Vorurteile – nicht alle davon stimmen. Wir haben die Top 5 Allergie-Mythen... Mehr»
Während die Apotheken mit Lieferengpässen kämpfen und dafür trotz des massiven Mehraufwands nicht honoriert werden, bunkert der Nacht- und... Mehr»
Die APOTHEKENTOUR 2023 powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE ist gestartet – der Auftakt in Berlin war ein grandioser Erfolg. In elf... Mehr»