An die Entscheidung des EuGH kann sich wahrscheinlich jeder Apotheker erinnern. Im ganzen Land tanzten Freiberufler auf der Straße. War der Erfolg gekauft?
Es war das Frühsommermärchen der Apotheker. Im Mai 2009 siegt in Luxemburg die Vernunft und das Fremdbesitzverbot bleibt. Im Apothekerhaus knallen die Sektkorken, im ganzen Land tanzen Freiberufler auf der Straße. Jetzt der schreckliche Verdacht: War der Erfolg gekauft? In der Kaffeekasse in der Jägerstraße fehlen 1,32 Euro. Trotz Compliance-Richtlinie kann niemand mit Sicherheit sagen, was mit dem Geld passiert ist.
089Pharm ruft Ramipril zu 5 mg in verschiedenen Packungsgrößen und Chargen zurück. Ursache sind Abweichungen bei der Bruchfestigkeit. Mehr»
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Gesetzlich Versicherte sollten nach dem Willen des Patientenbeauftragten künftig besser vor unnützen Selbstzahler-Leistungen beim Arzt geschützt... Mehr»
Gerade an den Feiertagen ist im Notdienst der Apotheken besonders viel los. In Erfurt hat ein Vater den Wert der Nachtdienste zu schätzen gelernt... Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt... Mehr»
In diesem Jahr hat die Bären-Apotheke in Dormagen Notdienst an Heiligabend. Den bestreitet Inhaber Ugur Bagli allerdings nicht allein: Bote... Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke... Mehr»
Während die meisten Menschen die Feiertage im Kreis der Familie verbrachten, waren rund 1100 Apotheken an Weihnachten im Bereitschaftsdienst. Auch... Mehr»
