Lange Zeit versprachen Gerichtsverfahren, deren Ausgang nie jemand vorhersagen konnte, Spannung. Das ist vorbei. Vor dem BSG gewinnen immer die Kassen.
Der neue James Bond-Film „Spectre“ ist ziemlich langweilig. Alle 007-Filme sind das irgendwie. Weil immer schon am Anfang klar ist, wer am Ende gewinnt: Bond. James Bond. Spannung versprachen lange Zeit Gerichtsverfahren, deren Ausgang nie jemand vorhersagen konnte. Das ist Geschichte. Die Showdown-Veranstaltungen vor dem Bundessozialgericht (BSG) enden alle gleich: Die Kasse gewinnt.
Metformin gilt als Standard bei der Therapie von Typ-2-Diabetes. Um das Risiko für Nebenwirkungen zu verringern, sollten Tabletten mit dem... Mehr»
Seit Juni vergangenen Jahres ist die PKA-Auszubildende Viktoria Kuznetsov in der Schellenberg-Apotheke in Hüfingen beschäftigt. Dass sie ihre... Mehr»
Seit 26 Jahren ist Marcus Arndt als Apotheker selbstständig. Zuletzt führte er vier Apotheken, davon eine als Pächter. Dieser Betrieb wurde ihm zum... Mehr»
Einen erneuten Rückschlag bei der Erprobung seines neuen Abnehmmittels hat Novo Nordisk erlitten. Heute wurden die Studiendaten aus Redefine 4... Mehr»
Mit Plakaten und Parolen versuchen die Parteien in Bayern die Wählerinnen und Wähler für die anstehenden Kommunalwahlen von sich zu überzeugen.... Mehr»
Nachbesserungsbedarf an den aktuellen Plänen für die Apothekenreform sehen nicht nur die Apotheker:innen: Dass die im Koalitionsvertrag... Mehr»
„Apothekensterben stoppen – Koalitionsvertrag jetzt umsetzen!“ Unter diesem Motto hat die Abda am Donnerstag eine Petition gestartet. Möglichst... Mehr»
Die AfD wirbt in Bayern mit dem roten Apotheken-A um Wähler – für viele Inhaberinnen und Inhaber ein großes Ärgernis. Der Deutsche Apothekerverband... Mehr»
