Solange der Vorrat reicht... Kunden kennen das. Aber bei Metoprolol oder L-Thyroxin? Die Lieferengpässe könnten bald zu einem noch ernsteren Problem werden.
Das Wort Lieferengpass hat gute Chancen, zum Euphemismus des Jahres gewählt zu werden. Der schmale Durchgang, das Nadelöhr, die einspurige Autobahnbaustelle – das klingt alles nach mehr oder kurzfristiger Verlangsamung. Daher sollten die Apotheker in der Debatte mit Politikern lieber von „Lieferdefekten“ sprechen. Das trifft es besser. Es klingt nach kaputt.
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Noch ist das Apothekensortiment der Drogeriekette dm überschaubar, doch natürlich hat der Konzern die einige attraktive Marken besonders prominent... Mehr»
Stiftung Warentest hat 25 Nahrungsergänzungsmittel (NEM) mit Vitamin D aus Apotheken, Drogerien und Supermärkten für seine Januarausgabe getestet.... Mehr»
Um Arzneimittel nach Deutschland zu liefern, braucht dm eine Versandapotheke – auch wenn diese genau wie bei DocMorris und Shop Apotheke hinter der... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
Mit dem Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) sei in puncto Lockerungen ein richtiger Schritt gemacht worden. Bei der Vergütung... Mehr»
Rezeptfreie Medikamente wie Schmerzmittel kann man ab Dienstag auch online bei dm kaufen. Die Drogeriemarktkette erweitert das Angebot, das über... Mehr»
„Geld vernichten wie Jens Spahn“ – unter diesem Motto kritisiert die Grüne-Bundestagsabgeordnete Paula Piechotta auf Facebook die Corona-Ausgaben... Mehr»
