Diese Manager entscheiden über Kampagnen, Neueinführungen oder das Aus von OTC-Marken.Montage: APOTHEKE ADHOC
Sven Langeneckert wird ab Mitte August OTC-Chef von Sanofi. Er kommt vom Kaffeehersteller Jacobs Douwe Egberts (JDE) – und hatte seine Karriere einst bei der Apobank begonnen.Foto: Sanofi
Tobias Boldt leitet seit Frühjahr 2018 das OTC-Geschäft von Bayer.Foto: Alexandra Beier
Victor Geus führt GSK Consumer Healthcare im deutschsprachigen Raum.Foto: GSK
Lisa Weitner kümmert sich um die OTC-Marken von Ratiopharm.Foto: Ratiopharm
Robert Trnovsek hat den Bereich Selbstmedikation bei Hexal übernommen.Foto: Sandoz
Dr. Ralph Grobecker hat Merck Selbstmedikation gegen Stada eingetauscht.Foto: Christof Stache
Neu bei Klosterfrau: Thomas Niebergall wechselte von RB zum Kölner OTC-Hersteller.Foto: Niebergall
Professor Dr. Michael Popp verteidigt als Chef von Bionorica Marken wie Sinupret vor unliebsamer Konkurrenz.Foto: Elke Hinkelbein
Dr. Traugott Ullrich ist in der Geschäftsführung von Dr. Willmar Schwabe für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich.Foto: Elke Hinkelbein
Frank-Simon Basel leitet bei Beiersdorf das Apothekengeschäft in Deutschland.Foto: Beiersdorf
Marc Deschler hat bei Heel die Verantwortung für Deutschland und Benelux.Foto: Heel
Peter Braun ist Chef der DHU.Foto: DHU
Jochen Schlindwein hat nach der Übernahme von Merck bei P&G den Hut auf.Foto: Alexandra Beier
Dr. Jürgen Kreimeyer ist Geschäftsführer Marketing/Vertrieb OTC/OTX bei Medice.Foto: Medice
Frank und Dominik Holzer leiten das Familienunternehmen Ursapharm.Foto: Ursapharm
Reinhard Borowski ist bei Pohl-Boskamp für Gelo, Nyda & Co. zuständig.Foto: Pohl-Boskamp
Nils Glagau füllt hoch dosierte Vitamine in kleine Plastikfläschchen. Nebenbei ist der Orthomol-Chef bei „Die Höhle der Löwen“. Foto: Alexandra Beier
Volker Lamp hat die Gesamtverantwortung für das OTC-Geschäft von Mylan/Meda.Foto: Meda
Dr. Peter Theiss leitet das nach ihm benannte Unternehmen.Foto: Theiss
Den Bereich Cosmétique Active betreut bei L'Oréal Laurence Pardieu-Duthil .Foto: L'Oréal
Stefanie Schulze ist für den OTC-Bereich bei Galderma zuständig.Foto: Galderma
Den Prospan-Hersteller Engelhard leitet die Gründerfamilie heute in vierter und fünfter Generation: Richard Mark Engelhard, Oliver Karl Maximilian Engelhard und Dr. Rolf Engelhard.Foto: Engelhard
Jörg Wieczorek leitet als Geschäftsführer bei Hermes das gesamte OTC-Geschäft.Foto: Elke Hinkelbein
Die Firmengruppe Dr. Wolff führen Eduard R. Dörrenberg und Christoph Harras-Wolff als Inhaber sowie Carsten Heins das Geschäft (v.l.n.r.).Foto: Wolff
Ingrid Blumenthal ist Geschäftsführerin der Konzerntochter Aliud.Foto: Christof Stache
Dr. Claudia Goller-Proske leitet bei Verla-Pharm das Ressort Marketing/Vertrieb.Foto: Verla
Frank Lucaßen verantwortet als Geschäftsführer von Fresenius Kabi Deutschland das Geschäft mit Fresubin.Foto: Fresenius
Monika Tiedemann ist Chefin von Protina.Foto: Protina
Ramon Stroink leitet das DACH-Geschäft von Weleda.Foto: Weleda
Felix König ist Geschäftsführer von Dr. Kade.Foto: inspirato.de
Dr. Armin Dörr ist bei Wala für die Arzneimittel zuständig.Foto: Wala
PharmaSGP wird geführt von Natalie Weigand und ...Foto: PharmaSGP
... Michael Rudolf.Foto: PharmaSGP
Carsten Timmering ist einer von drei Geschäftsführern von Dr. Loges.Foto: Loges
Mathias (links) und Marcus Hevert führen den gleichnamigen Hersteller.Foto: Hevert
Perry Soldan steht an der Spitze von Dr. C. Soldan.Foto: Dr. Soldan
Hauke Thoma führt Quiris.Foto: Quiris
Im Management des Berliner Herstellers Aristo ist Dr. Stefan Koch für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig.Foto: Elke Hinkelbein
Doppelspitze für Doppelherz: Queisser-Geschäftsführer sind Jan Kuskowski und Axel Kaempfe (rechts).Foto: Pepe Lange / Queisser
Berlin -
50 Hersteller teilen sich zwei Drittel des Marktes. Ob Großkonzern oder Familienunternehmen – diese OTC-Chefs sollten sie kennen.
Der Sinn für Gerechtigkeit wurde bei Daniela Hänel sehr früh geprägt. Als Jugendliche in der DDR aufgewachsen, will die Apothekerin aus Zwickau über den...
Mehr»
Großformatige Werbung, junge Zielgruppe und Premiumsegment: Weleda hat sich mit der neuen Zukunftsstrategie viel vorgenommen. Die Pläne lassen klar die...
Mehr»
Dr. Alexander Schröder ist genervt und bedrückt: Viele Kundinnen und Kunden seiner Rosen-Apotheke in Melsungen (Hessen) und seiner Filialen in...
Mehr»
Der Deutsche Ärztetag befasst sich in dieser Woche in Mainz auch mit Anträgen, die die Apotheke tangieren. Aus Mecklenburg-Vorpommern etwa wird...
Mehr»
Rezeptfälschungen verursachen nicht nur einen finanziellen Schaden, sondern können auch die Versorgung der Patient:innen gefährden. Aktuell im...
Mehr»
Einem 15-Jährigen wurde in einer Arztpraxis das falsche Arzneimittel verordnet. Wie die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ)...
Mehr»
Apotheken ohne Apotheker als Schlüssel gegen das Apothekensterben? Dr. Christian Knobloch von der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft der...
Mehr»
Als „gar nicht rosig“ beschreibt Kammerpräsent Jens Dobbert die Lage der Apotheken in Brandenburg. In 127 der rund 540 Apotheken im Bundesland...
Mehr»
APOTHEKE ADHOC Debatte