Alle Branchennews
DR. KADE wieder mit neuem charmanten TV-Spot Jetzt Schaufenster-Dekoration zum Thema Hämorrhoiden anfordern!
Was tun, wenn man Probleme mit Hämorrhoiden hat? Diese Frage stellt sich im neuen FAKTU lind TV-Spot – und die Antwort liefert das beliebte La Linea-Männchen (liebevoll Lui genannt). Auf gewohnt... Mehr»
Die Gewinner stehen fest Das beliebte BoxaGrippal®-Männchen hat einen Namen
Bis Ende letzten Jahres waren deutschlandweit Apotheker und PTAs dazu aufgerufen, ihre Namensvorschläge für die beliebte BoxaGrippal®-Werbefigur einzureichen. Jetzt steht der Name des Männchens... Mehr»
Die Zahl der Allergiker in Deutschland nimmt stetig zu. Laut Zahlen der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (DGAKI) leiden rund 40 Prozent der Deutschen unter mindestens... Mehr»
Zum zweiten Mal in Folge: awinta ist „Bester IT-Partner“ Marktführer Apothekensoftware erhält Apotheken-Kooperationspreis
Zum zweiten Mal in Folge ist awinta mit dem Apotheken-Kooperationspreis der Zeitschrift Kooperationskompass als „Bester IT-Partner“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand Anfang Februar... Mehr»
NEUER SCHWUNG IM DIREKTGESCHÄFT apolino®, der erste virtuelle Marktplatz für den Apotheken-Direkteinkauf geht online
das klassische Direktgeschäft wird ab sofort um eine händlerübergreifende online-Bestellplattform für die Rundumversorgung der Apotheken erweitert. Einfach. Alles. Online. So der Slogan des... Mehr»
Pressemitteilung Otosan© Ohrenspray, schonende Ohrenhygiene, 100% Natur
Als einer der führenden Experte für Ohren- und Nasenpflege hat Otosan© eine effiziente und schonende Lösung geschaffen. Otosan© Ohrenspray aus reinen Biopflanzenextrakten. 100 % Natur.Bei der... Mehr»
Pressemitteilung Apo-Ident löst sich von WEPA
Mit dem NIR-Analysesystem Apo-Ident bietet die HiperScan GmbH ein hochwertiges und ausgereiftes Analysegerät für die schnelle Identifikation von Ausgangsstoffen in der Apotheke an. Dahinter... Mehr»
OTC-Apothekenmarketing markom®-Aktionen beeinflussen deutlich sichtbar Gesamtmarktzahlen
Zwischenzeitlich führen 1.500 starke OTC-Apotheken regelmäßig die Aktion “Die Zeitung der lokalen Apotheken” durch. In der Vergangenheit wurde bereits über starke Ausweitungen bei Sell-out und... Mehr»
Augenmaß nicht verlieren Apothekenkooperationen dienen dem wirtschaftlichen Nutzen der Mitglieder. Der BVDAK nimmt Stellung zum Entwurf des „Korruptionsgesetzes“
Der gerade einstimmig wiedergewählte BVDAK-Vorsitzende Dr. Stefan Hartmann stellt klar, dass das Grundrecht von wirtschaftlich handelnden Apothekenkooperationen durch das geplante... Mehr»
Neuartige Warenkorb-Optimierung für Produkte aus Online-Apotheken Optobee+ findet die optimale Bestellvariante für den Medikamenten-Warenkorb eines Benutzers
optobee+ ist seit kurzem mit der URL http://med.optobee.de als neuartiger Medikamenten-Preisvergleich für den Vertrieb von Apothekenprodukten online. Das optobee+-Konzept unterscheidet sich von... Mehr»
















