LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA DFB-Medizinkoffer weiterhin auf dem Platz im Einsatz

LINDA Apotheken und Deutscher Fußball-Bund verlängern Partnerschaft

Der LINDA DFB-Medizinkoffer und die LINDA Eisbox wird auch in der kommenden Fußball-Saison bei der medizinischen Erstversorgung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Platz zum Einsatz kommen.

Köln -

Die LINDA Apotheken und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängern ihre seit 2010 bestehende, erfolgreiche Partnerschaft zunächst für ein Jahr. Die bundesweit rund 1.100 LINDA Apotheken sind auch 2015 offizieller Ausstatter des Medizinkoffers des Weltmeisters. Der offizielle DFB Medizinkoffer ist zudem auch zukünftig exklusiv in allen LINDA Apotheken erhältlich.

Die erfolgreiche Partnerschaft des weltweit größten Sport-verbands und der deutschlandweit marktführenden Apothekenkooperation LINDA geht in die nächste Runde. Seit fast fünf Jahren sind die LINDA Apotheken bereits offizieller Ausstatter des Medizinkoffers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und verantwortlich für die medizinische Erstversorgung bei zahlreichen Spielen auf nationaler und internationaler Ebene. Höhepunkt der Partnerschaft und bisher größtes gemeinsames Erfolgserlebnis war die Weltmeisterschaft 2014 – seitdem befindet sich ganz Deutschland im Fußballfieber und die mediale Aufmerksamkeit für den beliebten Breitensport ist so groß wie nie.

Der LINDA Medizinkoffer ist im Laufe der Partnerschaft schon vielfach zum Einsatz gekommen und hat sich in der Praxis bewährt. Der medizinische und physiotherapeutische Betreuungsstab der Nationalmannschaft zeigt sich überzeugt von der professionellen und hochwertigen Ausstattung des Koffers, der alle wichtigen, für die Erstversorgung von Verletzungen auf dem Platz benötigten Utensilien beinhaltet.

Von dem Zusammenschluss zwischen der LINDA AG und dem DFB profitieren vor allem auch viele kleine, regionale und lokale Fußballvereine, denn der Original Medizinkoffer der Nationalmannschaft ist für jeden Freizeit- und Amateurverein in den LINDA Apotheken erhältlich.

"Ebenso wie beim Fußball liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer zielgerichteten Strategie und einer professionellen, leistungs-starken Umsetzung mit dem gesamten Team", so Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. "Der DFB hat mit dem Weltmeistertitel im letzten Jahr einen großen Sieg verbuchen können. Wie auch unsere Apothekenkooperation ruht sich die Mannschaft aber nicht auf den bestehenden Erfolgen aus, sondern macht sich fit für die Zukunft", so Rommerskirchen.

Auch beim DFB freut man sich über die Verlängerung der Partnerschaft: "Es ist unser Anspruch als kompetenter Partner und Dienstleister auch unseren Vereinen zur Seite zu stehen. Mit LINDA als bundesweit stark aufgestellten Partner wird uns dies ermöglicht", äußert sich DFB-Marketing-Direktor Denni Strich positiv über den Fortbestand der Kooperation.

Zu LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken
stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbständiger
Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse
verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus9.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014;
2
Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de