Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Wer aus finanzieller Not seine Beiträge zur Krankenversicherung nicht mehr bezahlen kann, dem winkt Entlastung. Um die Betroffenen nicht noch tiefer in die... Mehr»

Mit der AMG-Novelle sollen weitere EU-Richtlinien in deutsches Recht übernommen werden. Außerdem sollen eine Reihe von Regelungen nachgebessert werden, unter... Mehr»

Substitutionsbehandlung Regierung zufrieden mit Apotheken

Die Bundesregierung will an den derzeitigen Regelungen zur opiatgestützten Substitutionstherapie nichts ändern. Auf eine Kleine Anfrage der Linken antwortete... Mehr»

Im Schiedsverfahren um den Kassenabschlag 2013 bleibt der GKV-Spitzenverband bei 2,05 Euro. In einer komplizierten juristischen Stellungnahme, die in der... Mehr»

Seit September ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft, ob im Bundesgesundheitsministerium (BMG) illegal Daten abgezweigt wurden. Bundesgesundheitsminister... Mehr»

Korruption im Gesundheitswesen soll bestraft werden: Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat dafür ein Konzept erarbeitet, das nun den Fraktionen... Mehr»

Bestechung und Bestechlichkeit von Kassenärzten und anderen Leistungserbringern sollen künftig mit einer Geldstrafe oder bis zu drei Jahren Haft geahndet... Mehr»

Einer Studie des britischen Wissenschaftsmagazins „The Lancet“ zufolge hat die europäische Finanzkrise unmittelbare Auswirkungen auf die Gesundheit der... Mehr»

Die Universitätskliniken beschweren sich über die Finanzspritze der schwarz-gelben Bundesregierung für Krankenhäuser. Das Rettungspaket belaste die... Mehr»

Angesichts der Finanznot hunderter Krankenhäuser wollen Union und FDP die Kliniken mit rund einer Milliarde Euro unterstützen. „Ziel ist es, kurzfristig... Mehr»

Medien zum Thema