Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Groß waren die Erwartungen an die Eckpunkte von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU). Doch schnell machte sich Ernüchterung bei den 300 Delegierten des... Mehr»

PTA-Vertretung, freie Öffnungszeiten, Zweigapotheken Warkens Eckpunkte im Wortlaut

Die Eckpunkte für eine Apothekenreform stehen fest. Das Ziel: langfristig ein flächendeckendes Apothekennetz für eine wohnortnahe Arzneimittelversorgung zu... Mehr»

„Das wird die Apotheke nicht stärken“ PTA-Vertretung im Urlaub – und andere Kritikpunkte

Kein höheres Fixum, einen Nachschlag bei der Notdienstpauschale finanziert aus dem Topf für pharmazeutische Dienstleistungen (pDL). Für Abda-Präsident Thomas... Mehr»

„Ich verstehe es als meinen Auftrag, den Koalitionsvertrag umzusetzen.“ Beim Deutschen Apothekertag (DAT) stellte Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) ihre... Mehr»

Morgen findet der Welttag der Patientensicherheit statt, er trägt das Motto „Patientensicherheit von Kind an – eine Investition fürs Leben“. Die Kassenärztliche... Mehr»

Heute stellt Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) auf dem Deutschen Apothekertag die Eckpunkte einer Apothekenreform vor. Ob und welche Forderungen der... Mehr»

PTA-Vertretung und Drogerieapotheke Freitag: dm schielt auf „Apotheke light“

Ein paar Wünsche könnten in Erfüllung gehen, aber nicht alle. So im Vorfeld die Erwartung von Verbändevertretern an den Auftritt von Gesundheitsministerin Nina... Mehr»

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) ist ein Fan der Apotheken. Auch er sieht die wirtschaftlichen Herausforderungen, gleichzeitig hat er aber die... Mehr»

Die Kosten für Apotheken seien enorm gestiegen. Das erklärte heute Morgen Abda-Präsident Thomas Preis im ZDF-Morgenmagazin. Zudem hieß es: „Jeder ist versorgt,... Mehr»

Apobank-Bereichsleiterin zum DAT „Nina Warken steht vor einem Dilemma“

Heute will Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) die Eckpunkte der Apothekenreform vorstellen. Dazu wird sie vor die Delegierten beim Deutschen... Mehr»

Medien zum Thema