Thema: Engpass

Artikel zum Thema

Cotrimoxazol: Erst aus Italien, jetzt aus England

Um den Lieferengpässen zu begegnen, dürfen ab Februar Cotrimoxazol-Säfte auch in englischer Aufmachung importiert werden. Zuvor war bereits der Import aus... Mehr»

Lieferengpässe in der EU: Mehr als 600 Arzneimittel fehlen

Die Lieferengpässe sind längst kein nationales Problem mehr: Eine EU-weite Umfrage unter den Apothekenverbänden verdeutlicht, wie sehr die Apothekenteams in... Mehr»

Engpässe: Versorgungslage in Sachsen angespannt

Bei der Versorgung mit Arzneimitteln kommt es in Sachsen weiterhin zu Verzögerung und Engpässen. „Die Lage ist immer noch angespannt, weil wir uns mitten in der... Mehr»

PTA-Schule sollte Fiebersäfte herstellen

Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) wollte Fiebersäfte für Kinder in der PTA-Schule in Brandenburg herstellen lassen. Der Bund hatte... Mehr»

Nach Preiserhöhung: Zentiva am teuersten

Die Aussetzung der Festbeträge für Fiebersäfte ab Februar verschiebt das Preisgefüge deutlich. Billiganbieter Zentiva ist plötzlich am teuersten, und das... Mehr»

Lieferengpässe: Vergütung für Apotheken gefordert

Während die Branche auf das Generikagesetz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wartet, wurde im Gesundheitsausschuss des Bundestags im Rahmen... Mehr»

Bettina Lugk (SPD) zu Besuch in Apotheke Lieferengpässe: Krebspatienten und Säuglinge leiden

Lieferengpässe: Krebspatienten und Säuglinge leiden

Die Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk (SPD) hat der Plettenberger Apotheke am Nocken einen Besuch abgestattet. Inhaber Jörg Lehmann, Apotheker und Vorsitzender... Mehr»

Ab Februar sind für drei Monate die Festbeträge für viele Kinderarzneimittel ausgesetzt. Hebt die Industrie jetzt flächendeckend die Preise an? Nach... Mehr»

Kinderarzneimittel: Lauterbach vergisst Asthmapatienten

Um die Lieferengpässe bei Fiebersäften in den Griff zu bekommen, haben die Kassen auf Anordnung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die... Mehr»

Engpässe: Menschen auf dem Land besonders betroffen

In vielen Thüringer Apotheken sind aktuell noch immer viele Medikamente vergriffen. Es sei keine Seltenheit, dass aktuell pro Apotheke 200 bis 300 Medikamente... Mehr»

Medien zum Thema