Thema: E-Rezept

Artikel zum Thema

AOK- und Barmer-Versicherte betroffen Einlösen per eGK: Störungen bei E-Rezepten

Die Gematik informiert aktuell über eine erneute Störung beim E-Rezept. Demnach könne es bei der Telematikinfrastruktur (TI) Probleme geben und insbesondere bei... Mehr»

Secret-Datei: Fehler liegt beim Fachdienst

E-Rezepte können verloren gehen, wenn der Fachdienst nicht richtig mit der Warenwirtschaft kommuniziert. Ein Softwareentwickler sieht das Problem bei der... Mehr»

E-Rezept: „Auswirkung auf Personalsituation“

Seit knapp zwei Monaten ist das E-Rezept bis auf Ausnahmen nun Pflicht. Den Einfluss auf den Apothekenalltag spüren manche Inhaber:innen deutlich: „Bei uns... Mehr»

Keine Laufkundschaft und leere Sammelstelle E-Rezept: Apothekerin beklagt 30 Prozent Umsatzrückgang

E-Rezept: Apothekerin beklagt 30 Prozent Umsatzrückgang

Die Einführung des E-Rezepts zu Jahresbeginn bringt den Apothekenalltag mitunter durcheinander. In einer kleinen Landapotheke in Bayern sorgt die digitale... Mehr»

Arzt-Direkt: E-Rezept-Funktion eingestellt

Der private Thüringer PVS-Anbieter Zollsoft muss die Übermittlungs- und Einlösefunktion von E-Rezepten seiner App „Arzt-Direkt“ einstellen. Ärzte, die über die... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN ERROR404 - Neues vom E-Rezept

ERROR404 - Neues vom E-Rezept

260.000 E-Rezepte weniger wurden am Aschermittwoch – womöglich aufgrund eines Systemausfalls bei der Gematik – eingelöst. Versammelten sich all diese... Mehr»

Abweichende Signatur: Keine Prüfpflicht

Seit knapp zwei Monaten ist das E-Rezept verpflichtend und noch immer kämpfen Apotheken mit den gleichen Herausforderungen wie in der Roll-out-Phase im... Mehr»

Arztbezeichnung: BMG spricht Machtwort

Die fehlende oder falsche Arztbezeichnung ist bei E-Rezepten derzeit die größte Retaxgefahr. Nachdem einige Kassen bereits eine Friedenspflicht vereinbart... Mehr»

Notfallpläne müssen kommen TI-Ausfall: Wo ist Plan B?

TI-Ausfall: Wo ist Plan B?

Am vergangenen Mittwoch legte ein flächendeckender TI-Ausfall die Apotheken für gut eine Stunde lahm. Justus Schollmeier, Inhaber der Altstadt-Apotheke am Markt... Mehr»

CGM: Dividende soll verdoppelt werden

Während Praxen und Apotheken unter der Einführung des E-Rezepts ächzen, können sich die Aktionäre von CompuGroup Medical (CGM) freuen. Der auf Arztpraxen,... Mehr»

Medien zum Thema