Thema: E-Rezept

Artikel zum Thema

„Wir können eigentlich zusperren“

In zahlreichen Apotheken müssen Kundinnen und Kunden mit E-Rezepten vertröstet werden. Denn wegen einer Störung zwischen Gematik und medisign können aktuell... Mehr»

Zertifikatsprüfung läuft wieder E-Rezepte: Störungen bei eGK

In Apotheken hat es am Morgen Störungen beim Einlösen von E-Rezepten gegeben. Konkret waren digitale Verordnungen betroffen, die mit elektronischen... Mehr»

CGM: Digitalgesetz trifft Clickdoc nicht

Die Übermittlungswege für E-Rezepte sind bisher klar definiert: Per Gematik-App, mittels Stecken der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) oder über den... Mehr»

Wegen E-Rezept-Störungen: ARZ Haan tauscht Server aus

Das Rechenzentrum ARZ Haan reagiert auf die massiven E-Rezept-Anfragen der Warenwirtschaftssysteme der Apotheken. Das Unternehmen muss wegen der enormen... Mehr»

E-BtM startet in TI-Modellregionen

Für den Start des E-BtM-Rezeptes ist ein Pilotprojekt in zwei Modellregionen geplant. Getestet wird in den TI-Modellregionen (TIMO) Hamburg und Franken. Mehr»

„Das kann mir niemand als ‚modern‘ verkaufen!“

Ob die fehlende Aufklärung der Patientinnen über das E-Rezept, eine Änderung desselben oder unsignierte, dringende Verordnungen: Das E-Rezept ist nun bereits... Mehr»

E-BtM-Rezept ab Oktober als Pilotprojekt

Beim E-Rezept läuft noch längst nicht alles rund und schon steht das nächste Projekt in den Startlöchern. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) plant ein... Mehr»

Es ist der Albtraum jeder Kollegin und jedes Kollegen: In der Burg-Apotheke in Königstein im Taunus funktionierte die SMC-B seit dem Morgen nicht. Die Apotheke... Mehr»

Wenn die Mengenangabe beim E-Rezept fehlt

Apotheken kämpfen immer noch mit Unstimmigkeiten beim E-Rezept. Fehlende Angaben sind alltägliche Probleme, die es zu beheben gilt. Was ist zu tun, wenn eine... Mehr»

Verbändeportal nutzt Plattform Gedisa holt IhreApotheken.de an Bord

Gedisa holt IhreApotheken.de an Bord

Einen höheren zweistelligen Millionenbetrag haben die Landesapothekerverbände (LAV) in das Gemeinschaftsunternehmen Gedisa investiert, die Mitglieder wurden in... Mehr»

Medien zum Thema