Thema: E-Rezept

Artikel zum Thema

„Auch am heutigen Morgen kommt es zu Problemen beim Erstellen und Einlösen von E-Rezepten.“ Die Gematik meldet bereits am Morgen, dass es erneut zu Störungen in... Mehr»

BSG: Honorarkürzung ist rechtmäßig

Artpraxen sind dazu verpflichtet, an die Telematikinfrastruktur (TI) angebunden zu sein. Sind sie es nicht, hat das Sanktionen zur Folge. Das... Mehr»

E-Rezept: Fehlende Charge ist kein Retaxgrund

Eigentlich sollten E-Rezepte retaxischer sein, aber der Referenzvalidator fehlt nach wie vor. Grund ist, dass die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) sich... Mehr»

Gematik-Störung: „Alle Terminals abgeschmiert“

Am Montag kam es im Rahmen einer Gematik-Störung in Apotheken zu Problemen beim Einlösen von E-Rezepten per elektronischer Gesundheitskarte (eGK). Ein Inhaber... Mehr»

„Zu dynamisch für Vorhersagen“ E-Rezept & Rx-Bonus: Redcare schweigt sich aus

E-Rezept & Rx-Bonus: Redcare schweigt sich aus

Wie läuft das E-Rezept für die Versender? Bei Redcare wollte man anlässlich der Präsentation der Jahreszahlen dazu keine Angaben machen. Auch zu den... Mehr»

Einschränkungen des VSDM Störung beim Einlesen der eGK

Laut Gematik liegen seit 12.25 Uhr Einschränkungen bei der Nutzung des Versichertenstammdatenmanagements (VSDM) vor. Dadurch kann es zu Problemen beim Einlesen... Mehr»

M/V Gesundheitsministerin Stefanie Drese E-Rezept: Bessere Betreuung durch den Bund

E-Rezept: Bessere Betreuung durch den Bund

Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) hat das Engagement vieler Hausärzte bei der Digitalisierung ihrer Praxen gelobt und zugleich... Mehr»

Verloren zwischen Wawi und Rechenzetrum E-Rezept-Versicherung: Niemand zuständig?

E-Rezept-Versicherung: Niemand zuständig?

Das E-Rezept bringt für die Apotheken gefühlt mehr und mehr Unwägbarkeiten mit sich, an die vor dem flächendeckenden Roll-out niemand gedacht zu haben scheint.... Mehr»

„Card Link“: BSI hat Sicherheitsbedenken

Mit dem Verfahren „Card Link“ soll das Einlösen des E-Rezepts über das Smartphone möglich werden. Statt eines PINs kommt ein per SMS verschickter Code zur... Mehr»

eGK-Störung: Das sagt Medisign

Die Woche hat für Apotheken mit einer schlechten Nachricht begonnen: Wegen der Störung zwischen der Gematik und Medisign konnten am Vormittag zahlreiche... Mehr»

Medien zum Thema