Thema: Botendienst
Artikel zum Thema
Dapi-Auswertung Botendienst: Ü65 lässt liefern
Wird ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel im Rahmen des Botendienstes geliefert, kann die Apotheke der Kasse für den Service eine Pauschale in Rechnung... Mehr»
Gesetz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken OTC-Rezept: Kasse zahlt Botendienst nicht
Seit 2021 können Apotheken den Kassen für Botendienste einen Zuschlag in Rechnung stellen. Allerdings nur bei der Lieferung von verschreibungspflichtigen... Mehr»
Dem Versandhandel Paroli bieten Mit E-Rezept-Terminal „Kundenströme lenken“
Seit dem 5. September steht in Prenzlau im Marktkauf-Center das erste Terminal zur Bestellung von Medikamenten per E-Rezept und von OTC-Produkten. Michael... Mehr»
Securpharm und Botendienst Nicht zugestellt: Packung kann zurückgebucht werden
Ist ein Rx-Arzneimittel nicht in der Apotheke vorrätig, wird bestellt. Soll dann per Botendienst geliefert werden, kann es kniffelig werden, wenn die Ware nicht... Mehr»
Annahme von E-Rezepten Heim/Praxis/Ärztehaus: Wo sind Bestellautomaten zulässig?
Ein Bestellautomat ist keine Rezeptsammelstelle, daher gelten andere Vorgaben. So besteht keine Anzeigepflicht nach § 4 Absatz 6 Apothekenbetriebsordnung... Mehr»
Apotheken-Lösungen in den Startlöchern CardLink: Verwirrende Preismodelle und Anbieter-Dschungel
CardLink hat seit Beginn des Jahres für viel Wirbel bei den Apotheken gesorgt: Vor allem bei den beiden Versendern aus den Niederlanden gab es große Vorfreude,... Mehr»
Nicht via Gedisa CardLink vor Ort: Gesund.de startet zum 31. Juli
CardLink nun endlich in die Apotheken bringen will Gesund.de – als erster Anbieter im Markt. Ab dem 31. Juli sei das möglich, denn man habe „mit seinen Partnern... Mehr»
WebApp statt iPad Mayd arbeitet an Comeback
Mayd ist pleite. Kaum wurde der Insolvenzverwalter bestellt, plant das Start-up den nächsten Coup und will das operative Geschäft wieder aufnehmen. Dazu soll... Mehr»
Start-up ist insolvent Mayd scheiterte am E-Rezept
Mayd hat es nicht geschafft, sich am Markt zu halten. Das Start-up startete mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag, konnte aber mit dem Geschäftsmodell... Mehr»
Keine Info vorab Mayd-Insolvenz: Apotheke bleibt auf Warenlager sitzen
Mayd ist insolvent. Doch die Partnerapotheken wurden nicht vorab über das nahende Aus informiert. Zwar war ihnen die finanzielle Schieflage bekannt und auch,... Mehr»