Thema: Botendienst

Artikel zum Thema

Schnelllieferdienste: Was ist rechtlich zulässig?

Immer mehr branchenfremde Bringdienste wollen Arzneimittel und Freiwahlprodukte aus der Apotheke liefern. Bei der Lieferung von OTC-Arzneimitteln sind sie dabei... Mehr»

Kammer prüft Lieferkonzept Mayd unter Beschuss

Mayd unter Beschuss

Der Schnelllieferdienst Mayd kooperiert mit immer mehr Apotheken. Allein in den vergangenen zwei Wochen kamen vier neue Städte dazu, in denen die... Mehr»

Nächster Online-Supermarkt mit Apotheken-Abteilung Knuspr: Lieferdienst bringt Obst und OTC

Knuspr: Lieferdienst bringt Obst und OTC

Online-Bringdienste haben den Apothekenmarkt für sich entdeckt. Mit Knuspr wirbt die nächste Plattform um Vor-Ort-Apotheken: Der Internet-Supermarkt will in... Mehr»

Shop Apotheke/First A: Apotheke kündigt Partnerschaft

Seit ein paar Monaten kooperiert die Easy-Apotheke Prenzlauer Berg in Berlin mit dem Schnelllieferdienst First A. Die Zusammenarbeit sei „probeweise“, sagt... Mehr»

Zweistelliger Millionenbetrag Shop Apotheke kauft Lieferdienst First A

Shop Apotheke baut das Deutschland-Geschäft mit der Übernahme von First A aus. Der niederländische Versender steigt damit in den hart umkämpften Markt der... Mehr»

Mayd: Alle Städte bis Sommer abgedeckt

Der Lieferdienst Mayd wächst: Bisher ist das Berliner Unternehmen in Kooperation mit Vor-Ort-Apotheken in 17 Städten aktiv. Wöchentlich kommen neue Orte... Mehr»

Apotheke gegen Lieferservice und Bürgertests „Botendienste mache ich nicht mehr“

„Botendienste mache ich nicht mehr“

Apotheker Axel Schwirtz hat den Botendienst abgeschafft – vor Jahren bereits. Während andere Kolleg:innen die Gratis-Lieferungen bis vor die Haustür als... Mehr»

Apotheke baut Cannabis-Lieferdienst auf

Medizinisches Cannabis findet immer mehr Akzeptanz – und trotzdem ist die Versorgung aus Patientensicht immer noch suboptimal. Denn nach wie vor mangelt es an... Mehr»

Botendienst wird kostenpflichtig 2,50 Euro: Apotheken verlangen Spritgebühr

2,50 Euro: Apotheken verlangen Spritgebühr

Energiebeitrag, Spritpauschale oder Krisengebühr – nicht nur die Großhändler versuchen, die sprunghaft gestiegenen Kraftstoffpreise weiterzugeben. Auch einzelne... Mehr»

Mayd liefert im Notdienst Feiertag: Apotheke verweist auf Mayd

Feiertag: Apotheke verweist auf Mayd

Berliner Apotheken dürfen seit vier Jahren am heutigen Internationalen Frauentag geschlossen bleiben. Seit 2019 ist der 8. März ein gesetzlicher Feiertag in der... Mehr»

Medien zum Thema