Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

BMG zeigt Nerven – Chance für Apotheken!

Das ging schneller als gedacht und kam aus unerwarteter Richtung: Schon eine Woche vor dem geplanten Protesttag füttert das Bundesgesundheitsministerium (BMG)... Mehr»

Protesttag – und dann? „Unser Kampf muss weitergehen“

„Unser Kampf muss weitergehen“

Wird es der Apothekenprotest in die Tagesschau schaffen – oder gar die Politik zum Einlenken bewegen? Und wie geht es nach dem 14. Juni weiter, wenn die... Mehr»

Stell dir vor, es ist Streik und alle gehen hin!

Noch zwei Wochen bis zum nationalen Apotheken-Protesttag – und schon jetzt deutet eine aktuelle aposcope-Befragung darauf hin, dass weit mehr als die Hälfte der... Mehr»

Bus-Transfer zur Apotheken-Demo

Der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) und die Kammer (AKNR) planen am 14. Juni bekanntlich eine Großdemo in Düsseldorf. Damit möglichst viele Kolleginnen und... Mehr»

Fulda: 100 % Streik und Demo

Etwa ein Viertel der Apotheken sind sich laut einer aposcope-Umfrage noch unsicher, ob der Betrieb am 14. Juni aus Protest stillgelegt wird. Für viele... Mehr»

Honorar per Volksentscheid

Zwei Drittel der Apotheker:innen haben sich bislang entschlossen, am 14. Juni ganz oder zumindest teilweise geschlossen zu bleiben. Sind das zu wenige für einen... Mehr»

Protest-Ritt durch den Retax-Wald

Nach dem Sommerfest der Abda und gerade mit Blick auf die anstehenden Apotheken-Protestaktionen machen sich unsere Hosts Thomas Bellartz und Alexander Müller... Mehr»

Deutlich niedrigere Pauschale Schiedsspruch: 15 Euro pro Corona-Impfung

Apotheken, die Corona-Impfungen anbieten, können ab sofort nur noch 15 Euro abrechnen. Fallen bestimmte Mehraufwände weg, sind es nur 10 Euro. Das hat die... Mehr»

„Spielräume für Tarifverhandlungen“ Adexa unterstützt Protesttag

Adexa unterstützt Protesttag

Die Apothekengewerkschaft Adexa unterstützt den von der Abda ausgerufenen Protesttag. Alle Mitglieder werden gebeten, ihre jeweilige Apothekenleitung zu... Mehr»

Abda: Null-Euro-Scheine für Patienten

Mit einem von der Abda ausgerufenen Protesttag sollen die Apotheken am 14. Juni auf ihre Probleme aufmerksam machen. Deutschlandweit sollen die Türen... Mehr»

Medien zum Thema