Thema: Personal

Artikel zum Thema

Die Gesundheitsminister haben Ende Juni einen bundesweit einheitlichen Rahmen für Sprachtests für ausländische Heilberufler beschlossen. Damit sollen... Mehr»

Mitarbeiterrabatte gibt es nicht nur in Supermärkten. Auch Angestellte in Apotheken dürfen mancherorts zu vergünstigten Konditionen einkaufen. Das hebt nicht... Mehr»

In Baden-Württemberg gibt es zu wenige Apotheker. Laut einer aktuellen Engpassanalyse der Bundesagentur für Arbeit (BA) liegt die Vakanzzeit von Stellen 44... Mehr»

Gesundheitsministerkonferenz Drei Deutsch-Tests für EU-Apotheker

Arzneimittelrisiken, Wechselwirkungen, Herstellungsanweisungen für Rezepturen: Wer als Ausländer in einer deutschen Apotheke arbeitet, muss nicht nur sein Fach... Mehr»

Apothekenmitarbeiter erhalten ab sofort mehr Geld: Zum Juli ist die zweite Stufe des 2013 ausgehandelten Tarifvertrags in Kraft getreten – die Gehälter steigen... Mehr»

Gesundheitsministerkonferenz Apotheker benötigen C1-Sprachlevel

Für ausländische Apotheker in Deutschland soll es künftig bundesweit einheitliche Sprachtests geben. Das haben die Gesundheitsminister der Länder auf ihrer... Mehr»

Die Entscheidungen des Bundessozialgerichts (BSG) zur doppelten Beitragspflicht von Syndikusanwälten führen bei Apothekern, die nicht in der Apotheke arbeiten,... Mehr»

Viele Apotheker liefern tagtäglich Arzneimittel an Patienten aus – der Botendienst gehört zum Service. Und wie auch sonst in der Apotheke muss beim Ausliefern... Mehr»

In Nordrhein-Westfalen haben es die PTA-Schulen auf die Tagesordnung der Landespolitik geschafft: Der Gesundheitsausschuss des Landtags hat in der vergangenen... Mehr»

Der Apotheker als Alleinverantwortlicher in seiner Apotheke. Dieses Bild wird durch Gerichtsurteile seit einigen Jahren immer wieder in Frage gestellt. Zur Rose... Mehr»

Medien zum Thema