Cannabis-Legalisierung

Weder BtM- noch E-Rezept: Kein Cannabis bis Mai?

Cannabis ist ab Montag kein Betäubungsmittel (BtM) mehr. Dass das Gesetz zur Legalisierung so schnell durchgedrückt wurde, bekommen Apotheken und Patient:innen... Mehr»

Schwesig unterschreibt Cannabis-Gesetz

Das umstrittene Cannabis-Gesetz der Ampel-Koalition ist unterschrieben und kann wie geplant am 1. April in Kraft treten. In Vertretung von Bundespräsident... Mehr»

VCA: Weniger Bürokratie, dafür Retax-Risiko

Der Bundesrat hat das Cannabis-Gesetz passieren lassen. Der Vermittlungsausschuss wurde nicht angerufen und somit das Gesetz ausgebremst. Jetzt kann nur noch... Mehr»

Union: Steinmeier soll Cannabis-Gesetz nicht unterzeichnen

Der Bundesrat hat das Cannabis-Gesetz passieren lassen. Die Kritik verstummt trotzdem nicht – die Union will, dass der Bundespräsident die Notbremse zieht. Mehr»

Grünes Licht für Lauterbach Bundesrat gibt Cannabis-Legalisierung frei

Der Bundesrat hat den Weg für eine teilweise Legalisierung von Cannabis in Deutschland freigemacht. Die Länderkammer ließ am Freitag ein vom Bundestag... Mehr»

Lauterbach: „Wir werden es knapp schaffen“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet damit, dass der Bundesrat die geplante Legalisierung von Cannabis heute passieren lässt. „Ich bin... Mehr»

Cannabis-Gesetz und Klinik-Atlas im Bundesrat

Die vorgesehene teilweise Legalisierung von Cannabis in Deutschland kommt am Freitag abschließend in den Bundesrat. Das vom Bundestag beschlossene Gesetz ist... Mehr»

Länder uneins: Droht der Cannabis-Legaliserung eine Blockade?

Bei der umstrittenen Cannabis-Legalisierung zeichnen sich für die Abstimmung im Bundesrat an diesem Freitag noch keine klaren Mehrheiten ab. Mehrere Länder... Mehr»

Lauterbach kämpft um Cannabis-Gesetz

Eine Freigabe von Cannabis soll zum 1. April kommen. Doch im Bundesrat braut sich Widerstand zusammen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will ein... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat am Samstag davor gewarnt, die geplante Legalisierung von Cannabis zum 1. April zu verzögern. Kommenden... Mehr»