Länder wollen gemeinsame ApBetrO-Checkliste

Die neue Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) ist zwar seit rund fünf Monaten in Kraft. Zu ihrer Umsetzung gibt es allerdings nicht nur in den Apotheken jede... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Rampe ist nicht immer Pflicht

Rampe ist nicht immer Pflicht

Fünf Monate nach Inkrafttreten der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) wird es für einige Apothekenleiter ernst: So fordern Aufsichtsbehörden in Einzelfällen bis... Mehr»

Deutscher Apothekertag 2012 ApBetrO: gleiche Regeln für alle

ApBetrO: gleiche Regeln für alle

Die neue Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) lässt immer noch viel Interpretationsspielraum. Damit die Revision in jeder Apotheke gleich abläuft, fordert die... Mehr»

Pharmazieräte beraten über ApBetrO

Nach langem Gezerre ist die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) im Juni in Kraft getreten. Doch die Umsetzung ist noch nicht endgültig geklärt. Die... Mehr»

In gewohnt ironischer Manier beschreibt Ann-Katrin Kossendey in ihrem aktuellen Video die Vorzüge der neuen Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO). Es sei „total... Mehr»

Die Apothekerkammer Baden-Württemberg* hat einen Brief an alle Hautärzte des Landes verschickt. In dem Schreiben weisen die Apotheker die Mediziner darauf hin,... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Rezeptur bleibt Auslegungssache

Mit der neuen Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) kommen auch neue Anforderungen im Bereich Rezeptur und Defektur auf die Apotheken zu. Einige müssen umbauen,... Mehr»

Mit dem Rollstuhl oder dem Kinderwagen problemlos in die Offizin: Für jeden zweiten Apothekenkunden ist Barrierefreiheit ein wichtiges Thema. Zu diesem Ergebnis... Mehr»