Spezial: E-Rezept

Die Shop-Apotheke will „überproportional“ von der geplanten Einführung des E-Rezepts 2021 profitieren. Derzeit würden mehrere Prozesse und erforderliche... Mehr»

Die E-Rezept-Projekte der wichtigsten Marktplayer kommen in die heiße Phase – und schon beginnen die Verteilungskämpfe: Nach dem Streit um die Blockadehaltung... Mehr»

„Neue Ära in der Arzneimittelversorgung“ E-Rezept: Gerda legt los

In Baden-Württemberg wurde am Donnerstag der Startschuss für das E-Rezept-Projekt Gerda gegeben. Ärzte der Telemedizin-Plattform Docdirekt können ab sofort... Mehr»

Die Kooperation zwischen DocMorris und den Hausärzten bei der Einführung des E-Rezepts lässt die Apotheker nicht ruhen. Am vergangenen Donnerstag trafen sich,... Mehr»

Der Gesundheitsausschuss des Bundestags berät am Mittwoch abschließend das Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).... Mehr»

Die Techniker Krankenkasse (TK) baut ihr E-Rezept-Projekt in Hamburg langsam, aber kontinuierlich aus: Erst eine Kasse, dann zwei und das gleiche bei den... Mehr»

Patienten in Baden-Württemberg können sich seit vergangenem Jahr per Telefon oder Videochat von einem Arzt beraten lassen. Für ein Rezept müssen sie bislang... Mehr»

Die Ankündigung der Kooperation zwischen DocMorris und den Hausärzten bei der Einführung des E-Rezepts hat die ABDA überrascht. In einer offiziellen Reaktion... Mehr»

Das E-Rezept-Projekt der Techniker Krankenkasse (TK) hat Zuwachs bekommen: Auch in der Easy-Apotheke Wandsbek können Patienten ab sofort digitale Verordnungen... Mehr»

Pilotprojekt zum E-Rezept DocMorris schnappt sich Hausärzte

Jetzt folgt der zweite Streich: Nach der Kooperation mit dem Spitzenverband der Fachärzte Deutschlands (SpiFa) hat die niederländische Versandapotheke DocMorris... Mehr»