Keine Strafen bis Ende 2022 E-Rezept: Ärzte wollen Galgenfrist

E-Rezept: Ärzte wollen Galgenfrist

Der Hartmannbund fordert eine Galgenfrist für Arztpraxen, die nicht rechtzeitig an die Telematik-Infrastruktur (TI) angeschlossen werden können. Eine... Mehr»

Kooperationen werben trotz Absage weiter E-Rezept: Apotheken sollen Ängste abbauen

E-Rezept: Apotheken sollen Ängste abbauen

Auch wenn die Einführung des E-Rezepts verschoben wurde, wollen Apothekenkooperationen an der Aufklärung der Endkund:innen festhalten. Linda und Medipolis... Mehr»

„Schadet Vertrauen in Institutionen des Gesundheitswesens“ Gematik: Kasse kritisiert Geheimniskrämerei um E-Rezept

Gematik: Kasse kritisiert Geheimniskrämerei um E-Rezept

Einen Tag vor dem bundesweiten Start des E-Rezepts zog die Gematik die Notbremse, der Roll-out wurde abgeblasen. Dass es nicht rund lief, war vorher schon... Mehr»

DocMorris auf dem falschen Fuß erwischt

Die Verzögerungen beim E-Rezept bringen nicht nur die Apotheken in die Bredouille, sondern auch die Versender. Pünktlich zum geplanten bundesweiten Roll-out der... Mehr»

Apotheker baut Botendienst massiv aus Doppeltour als E-Rezept-Vorbereitung

Doppeltour als E-Rezept-Vorbereitung

Der Botendienst ist ein Apothekenklassiker. Auch wenn es noch Betriebe gibt, die lediglich einmal pro Woche Kund:innen anfahren, dürfte dies die Ausnahme... Mehr»

E-Rezept: Ärzte warnen vor Systemausfällen

Noch spricht kein Gesundheitspolitiker von Sparmaßnahmen. Doch vor dem Hintergrund der jüngsten Verhandlungen mit den Krankenkassen hat Dr. Andreas Gassen,... Mehr»

Serverausfälle: Apotheker warnt vor digitalem Super-GAU

Manchmal sind es ein paar Minuten, manchmal mehrere Stunden – seit der Anbindung des Apothekenportals an die Telematikinfrastruktur (TI) funktioniert die... Mehr»

E-Rezept: Wie mache ich meine Apotheke auffindbar?

Das E-Rezept bringt einige neue Herausforderungen mit sich: Apotheken müssen dafür sorgen, online und vor allem in der Gematik-App gefunden zu werden. Wie sie... Mehr»

Große Nachfrage: Impfzertifikate treiben Digitalisierung

In der Corona-Pandemie ist die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ein großes Stück vorangekommen. Einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands... Mehr»

Elektronischer Berufsausweis auch für PTA

Zur Belieferung von E-Rezepten müssen Apotheker:innen ab Januar 2022 ihren elektronischen Heilberufsausweis nutzen. Auch PTA sollen einen Ausweis erhalten – der... Mehr»

Weiteres
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»