Spezial: Cannabis-Legalisierung
G-BA-Beschluss Cannabis: Genehmigungspflicht entfällt auch für Hausärzte
Die Genehmigung der Krankenkasse ist bislang in der Regel bei der ersten Verordnung von Cannabisprodukten erforderlich; bei Folgeverordnungen nur bei einem... Mehr»
Wer Cannabis konsumiert, sollte mindestens 24 Stunden nicht ans Steuer. Denn: Cannabis und Autofahren passen nicht zusammen, so das Fazit des ADAC. In einem... Mehr»
Medizinisches Cannabis ist hierzulande kein Betäubungsmittel mehr. Doch das bedeutet nicht, dass bei Reisen über die Grenzen hinaus keine Vorsicht geboten ist.... Mehr»
Grasanbau startet wohl verspätet Cannabis: Bürokratie verzögert Anbau
Auf das erste legale Gras müssen Menschen in Deutschland möglicherweise länger warten als erhofft. Theoretisch dürfen sogenannte Cannabis Social Clubs in... Mehr»
Cannabis-Ansturm „Hausärzte treiben Patienten zu Online-Verordnern“
In einer Apotheke in Baden-Württemberg hat sich der Absatz von medizinischem Cannabis innerhalb von einem Monat sprunghaft vervielfacht: „Wir sind ohnehin schon... Mehr»
Privat- oder Kassenrezept Cannabis: So läuft die Abrechnung
Cannabis ist kein Betäubungsmittel mehr, darum kann die Dokumentationsgebühr nicht mehr abgerechnet werden. Taxiert wird gemäß Anlage 10 der Hilfstaxe –... Mehr»
Hohe Nachfrage seit Legalisierung 70 Cannabis-Rezepte täglich: Apothekerin sucht Personal
Die Teillegalisierung von Cannabis treibt vielerorts auch die Nachfrage nach Medizinalcannabis in die Höhe, sodass vor Kurzem bereits vor Lieferengpässen... Mehr»
Gerlach verteidigt Kurs Cannabis: Lauterbach wirft Bayern Heuchelei vor
Der eine trinkt sein Feierabendbier, der andere raucht seinen Feierabendjoint. Das ist jetzt legal. Doch in Bayern torpediert die CSU die Cannabis-Freigabe. Aus... Mehr»
Kein BtM mehr BfArM: Doch keine Doku für vernichtetes Cannabis
Bereits seit Anfang April fällt Medizinalcannabis nicht mehr unter die Regelungen der Betäubungsmittelverschreibungsverordnung (BtMVV). Nun stellt das... Mehr»
Medizinisches Cannabis fällt nicht mehr unter die Betäubungsmittelverschreibungsverordnung (BtMVV). Dennoch greifen für Apotheken bestimmte Vorgaben, die es zu... Mehr»









