Nach einem Rekordwert im vergangenen Jahr rechnet das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young (EY) auch 2015 mit einer Welle von Fusionen und Übernahmen in... Mehr»

Zwei Wochen ist es her, dass die EU-Kommission das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristal) aus der Rezeptpflicht entlassen hat. Das... Mehr»

Das Bundesversicherungsamt (BVA) fordert die Kassen auf, sich bei Bonus-Zahlungen an die Vorstände zu zügeln. Das schreibt die Bild-Zeitung mit Verweis auf ein... Mehr»

Jeder dritte Deutsche (32 Prozent) würde seine persönlichen Gesundheits- und Fitnessdaten aus Smartphone-Apps, Fitness-Trackern oder anderen Messgeräten an die... Mehr»

Nach einem deutlichen Einbruch scheint sich die Zahl der Organspender in Deutschland wieder zu stabilisieren. 2014 wurden bundesweit 864 Menschen nach ihrem... Mehr»

Der Berufsverband der Urologen hat Vorwürfe des Abrechnungsbetrugs bei Beschneidungen zurückgewiesen. Das sei eine Falschmeldung, sagte der Generalsekretär... Mehr»

Verkehrte Welt: Auch wenn formal die US-Apothekenkette Walgreens den europäischen Pharmahandelskonzern Alliance Boots übernommen hat – die entscheidenden Posten... Mehr»

Großhandelskonditionen AEP-Rabatt geht vor Gericht

Die Wettbewerbszentrale wird gegen den Großhändler AEP vor Gericht ziehen. Ein Klageauftrag wurde am Montag verschickt, der Skonto-Streit wird zunächst vor dem... Mehr»

Apothekenüberfälle Einbrecherin kam mit Rezept

Dass vergitterte Fenster und Türen effektiv schützen können, zeigt ein Fall in der Salzburger Innenstadt: Am Samstag gegen 13 Uhr versuchte eine 37-jährige... Mehr»

Weltgesundheitsorganisation Zivilisationskrankheiten als Todesfalle

Nach Einschätzung von UN-Experten sterben jedes Jahr Millionen Menschen unnötigerweise an Zivilisationskrankheiten. Im Jahr 2012 seien 38 Millionen Menschen... Mehr»

Interview Christiane Köber (Wettbewerbszentrale) „Skonti sind eine offene Rechtsfrage“

Die Wettbewerbszentrale hat AEP direkt abgemahnt, weil sie dessen Skontomodell für unzulässig hält. Weil der Großhändler keine Unterlassungserklärung abgegeben... Mehr»

Es gibt Streit um künstliche Tränen: Im Herbst hat Ratiopharm den Vorverkauf für seine Augentropfen „Hylo-ratiopharm“ gestartet – und damit die Konkurrenz auf... Mehr»