Die Krankenhäuser stellen sich angesichts der emporschnellenden Corona-Infektionszahlen auf zahlreiche neue Patient:innen ein. Die aktuelle Zahl von 200.000... Mehr»

Weniger Klinikeinweisungen durch Omikron CDC: Booster senkt Sterblichkeit drastisch

Trotz extrem hoher Corona-Fallzahlen ist die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Patientinnen und Patienten während der Omikron-Welle in den USA nicht im... Mehr»

Der Hersteller Moderna hat seine erste klinische Studie zur Untersuchung eines speziell auf die Omikron-Variante zugeschnittenen Corona-Impfstoffs begonnen.... Mehr»

BGH fordert Schadenersatz Öko-Test: Liebe muss Gewinn abgeben

Der Zahnpastahersteller Dr. Liebe muss nun offenbar auch noch Schadenersatz an Öko-Test zahlen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass das... Mehr»

Ärztevertreter befürchten Lücken in der medizinischen Versorgung, weil zunehmend auch Personal sich mit dem Coronavirus infiziert. „Je stärker die Inzidenzen... Mehr»

Die vom Robert Koch-Institut (RKI) gemeldete bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz hat exakt zwei Jahre nach dem ersten bestätigten Corona-Fall in Deutschland... Mehr»

Jetzt startet auch der Großhändler AEP seine eigene Apotheken-Plattform. / Mit dem proteinbasierten Impfstoff von Novavax und der applikationsfertigen... Mehr»

Die erste Charge des Impfstoffs von Novavax soll in Hessen zunächst nur den Gesundheitsämtern zur Verfügung gestellt werden. Mehr»

Polizisten haben am Mittwoch Wohnungen von zehn mutmaßlichen Impfpassfälschern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz durchsucht. Die Verdächtigen sollen... Mehr»

Keine Retaxationen und maximale Transparenz Fahrplan beschlossen: 30.000 E-Rezepte bis Ende März

Nach dem abgesagten Start des E-Rezepts haben sich die Gesellschafter der Gematik auf das weitere Vorgehen geeinigt. In den kommenden Wochen sollen vermehrt... Mehr»

Das Land Baden-Württemberg will künftig nicht mehr auf die Luca-App zur Kontaktverfolgung zurückgreifen. Der Vertrag mit dem privaten Betreiber der Software... Mehr»

Der Unionsabgeordnete Tino Sorge hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein Versteckspiel bei der Impfpflicht vorgeworfen. Er habe sich geweigert, einen... Mehr»