Mindestens 65 Apotheken waren betroffen Nach der Flut: Normalbetrieb Fehlanzeige

Das Jahrhunderthochwasser hat im vergangenen Juli enorme Schäden hinterlassen. Mindestens 65 Apotheken in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen waren... Mehr»

Preisverhandlungen abgeschlossen Kalmeda: Per App gegen den Tinnitus

Ein Tinnitus kann für die Betroffenen sehr belastend sein. Die DiGa „Kalmeda“, welche von Pohl Boskamp gemeinsam mit mynoise entwickelt wurde, soll mittels... Mehr»

Im bevorstehenden Herbst könnte die Influenza nach einiger Zeit Pause mit voller Wucht zuschlagen. Viele Menschen sorgen sich bereits vor einer Co-Infektion aus... Mehr»

Lieferprobleme bei Innohep Neuer Chef für Leo Pharma

Dr. Marc Anton Heim ist neuer Geschäftsführer von Leo Pharma. Der 47-Jährige folgt auf Dr. Franz Peter Kesseler, der Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist. Mehr»

Mit Messern bewaffnet betraten gestern zwei Männer die Apotheke am Asternplatz im Berliner Stadtteil Lichterfelde. Ein Kunde wurde an den Rippen verletzt, die... Mehr»

Die Gematik hat ein selbstgestecktes Qualitätskriterium erfüllt. In der bundesweiten Testphase seien mittlerweile 33.506 E-Rezepte erfolgreich von den... Mehr»

Eine Hitzewelle droht auf Deutschland zuzurollen – Anlass für den Großhandelsverband Phagro, an die Temperaturkontrolle beim Versand von Arzneimitteln zu... Mehr»

Der schweizerische Pharmahändler Galenica baut seine Vormachtstellung weiter aus. Der Großhändler und Kettenbetreiber übernimmt die IT-Firma Aquantic. Deren... Mehr»

19 Prozent der Ungeimpften interessiert Ganzvirusimpfstoff: Option für Impfskeptiker

Die Verwendung eines inaktiven Ganzvirusimpfstoffs könnte 19 Prozent der ungeimpften Deutschen zu einer Immunisierung bewegen. Das ergab eine Umfrage des... Mehr»

KV kann nicht abrechnen Bürgertests: Kein Geld im August

Das Chaos um die Bürgertests reißt nicht ab. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) teilt den Testzentren jetzt mit, dass das Geld für Juli erst... Mehr»

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer trennt sich von seinem Testosteron-Geschäft: Grünenthal gab heute eine Vereinbarung mit Bayer über den Erwerb des... Mehr»

Eine halbe Million Hessen haben der Studie einer Krankenkasse zufolge ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko durch psychische Belastungen wie Depressionen, Ängste oder... Mehr»