Gehe und Alliance Healthcare Deutschland (AHD) wollen fusionieren. Seit der Ankündigung kurz vor Weihnachten gab es dazu keine weiteren Informationen, doch... Mehr»

Mit der auf ein halbes Jahr befristeten Senkung der Mehrwertsteuer will die Bundesregierung die Corona-geschwächte Konjunktur wieder auf Touren bringen. Für... Mehr»

Das Bundeskartellamt prüft, ob Amazon in der Corona-Krise eine marktbeherrschende Stellung missbraucht hat. Dabei geht es um den Online-Marktplatz, über den... Mehr»

Caesar & Loretz ruft eine Charge Erythromycin-Pulver zurück, bei Berlin-Chemie muss eine Charge Paracetamol-Zäpfchen retour. Mehr»

Im Contergan-Skandal gibt es nach Recherchen des ARD-Politikmagazins „Report Mainz“ neue Details. Demnach wurde das Mittel an hunderten Säuglingen und kranken... Mehr»

Novartis begrüßt die Entscheidung eines US-Gerichts im Zusammenhang mit seinem MS-Medikament Gilenya. Demnach würde das Generikum des indischen Herstellers HEC... Mehr»

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) ist immer für eine Überraschung gut, das wissen Apotheker am besten. Nun hat er auch die junge Branche der Anbieter von... Mehr»

Die Grünen-Spitze hat einen Kompromissvorschlag zum parteiinternen Streit um die Finanzierung von Homöopathie erarbeitet und  will darüber beim Bundesparteitag... Mehr»

Rückkehr zum Regelbetrieb Patienten kehren in Praxen zurück

Die Arztpraxen in Bayern sind nach einem coronabedingten Einbruch im Frühjahr zum Ende des zweiten Quartals fast wieder so ausgelastet gewesen wie im... Mehr»

Curevac jetzt 8,4 Milliarden Dollar wert Kurs explodiert: Börsengang zu billig?

Letzten Freitag feierte das wegen seines Corona-Impfstoffkandidaten bekannt gewordene Tübinger Biotechunternehmen Curevac an der US-Technologiebörse Nasdaq... Mehr»

Mit 300 Euro pro Kind will der Staat Familien in der Corona-Pandemie zusätzlich unterstützen, die Kaufkraft stärken und die Konjunktur ankurbeln. Die Auszahlung... Mehr»

Mutmaßlicher Kontrastmittel-Betrug Ermittlungen gegen den „Radiologie-König“

Gegen den Chef der größten Radiologie-Kette Deutschlands ermittelt nach Berichten von NDR, WDR und SZ die Staatsanwaltschaft. Es geht um mutmaßlichen... Mehr»