Seit der FDP-Politiker Lars Lindemann eine „Strukturbereinigung“ bei den Apotheken gefordert hat, ist sein Verhältnis zu den Pharmazeuten angespannt. Jetzt hat... Mehr»

Apotheker Dr. Ingo Dramburg ist um die Zukunft seines Berufsstandes besorgt. Mit verschiedenen Aktionen versucht er gemeinsam mit Kollegen, die Politik... Mehr»

Fachverbände abgehakt, die Länder folgen. Wenn die Bundesländer in der kommenden Woche ihre Stellungnahmen zur Anpassung des Apothekenhonorars einreichen,... Mehr»

In der Abteilung „Wirtschaftspolitische Fragen der Gesundheitspolitik und Sozialordnung“ des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) sind heute die Drähte heiß... Mehr»

Von den Krankenkassen war nichts anderes zu erwarten, als dass sie gegen die geplante Honorarerhöhung für Apotheken wettern würden – schon aus Sicht der... Mehr»